• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPT zerschossen, kann sie noch gerettet werden?

nickie12

Tokyo Rose
Registriert
16.04.06
Beiträge
70
Hallo,

ich habe eben versehentlich (hielt den Befehl mklabel für "Tabelle aktualisieren" anstatt "Leere Tabelle schreiben") die GPT meiner Startfestplatte gelöscht :eek:. Die Daten sind allerdings noch auf der Platte, formatiert wurde wahrscheinlich nichts.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit, die Tabelleneinträge zurückzuschreiben?
An der EFI-Partition wurde - glaube ich - nichts verändert, die OS X Partition ist in etwa 140GB groß - wie kann ich jetzt diese Einträge neu hereinschreiben?

(Habe einen der ersten Reihe der Intel-Macs, soweit ich weiß aktuellste Version von Tiger)

Edit: Journaling ist auf der OSX-Partition ausgeschaltet.
Edit2: Kann gelöscht werden, habe es mit testdisk hingekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet: