1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPSBabel und Intel Mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von chps-online, 12.07.07.

  1. chps-online

    chps-online Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Seit ein paar Tagen habe ich das GARMIN eTrex. Nun möchte ich die Tracks und Waypoints auf meinem Intel Mac übertragen. Dazu habe ich mir den Keyspan USA-19HS USB-Seriell-Adapter (http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=Zubehör/Adapter\\\Verteiler\\\Hubs/&pid=7858) gekauft. Nun blieb noch die Frage nach der passenden Software offen. Also wieder das Internet durchsucht. Nach all dem was ich gelesen habe glaube ich das GPSBabel (http://www.gpsbabel.org/) am Besten meinen Bedürfnissen gerecht wird. Tracks und Waypoints vom eTrex auslesen und dann in einem passendem Format exportieren. Super!
    Die aktuelle Version ist die 1.3.4. Davor gab es noch einen rebuilt 1.3.3a wegen Problemen in der GUI. Dann habe ich auch noch was von versiontracker (http://www.gpsbabel.org/tips/marine_mac.html) gelesen was ich nicht so ganz verstanden hatte. Meine erste Frage ist nun ob GPSBabel in der aktuellen Version 1.3.4 auf meinem Intel Mac läuft oder nur unter PowerPC? Und kann mir jemand das mit dem versiontracker erklären?

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. chps-online

    chps-online Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    7
    Hallo!
    Probieren geht über studieren. 1A Sache!

    Viele Grüße
    Christian
     

Diese Seite empfehlen