• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPSBabel und Intel Mac

chps-online

Golden Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
7
Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich das GARMIN eTrex. Nun möchte ich die Tracks und Waypoints auf meinem Intel Mac übertragen. Dazu habe ich mir den Keyspan USA-19HS USB-Seriell-Adapter (http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=Zubehör/Adapter\\\Verteiler\\\Hubs/&pid=7858) gekauft. Nun blieb noch die Frage nach der passenden Software offen. Also wieder das Internet durchsucht. Nach all dem was ich gelesen habe glaube ich das GPSBabel (http://www.gpsbabel.org/) am Besten meinen Bedürfnissen gerecht wird. Tracks und Waypoints vom eTrex auslesen und dann in einem passendem Format exportieren. Super!
Die aktuelle Version ist die 1.3.4. Davor gab es noch einen rebuilt 1.3.3a wegen Problemen in der GUI. Dann habe ich auch noch was von versiontracker (http://www.gpsbabel.org/tips/marine_mac.html) gelesen was ich nicht so ganz verstanden hatte. Meine erste Frage ist nun ob GPSBabel in der aktuellen Version 1.3.4 auf meinem Intel Mac läuft oder nur unter PowerPC? Und kann mir jemand das mit dem versiontracker erklären?

Viele Grüße
Christian
 

chps-online

Golden Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
7
Hallo!
Probieren geht über studieren. 1A Sache!

Viele Grüße
Christian