• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPS über USB an XP, dass unter Parallels läuft geht nicht

oh1100

Gast
Hallo zusammen,

bin recht frischer Mac-User und habe ein Problem das ich über die Suche zumindest noch nicht gelöst bekomme.

Nutze ein MacBook zusätzlich mit Parallels und habe dort XP am laufen. Das ist erforderlich, damit ich meine Planungen unter Mapsource durchführen kann. Nun möchte ich die erfolgreiche Route an mein Garmin GPS 278 senden. Gerät wird erkannt.

So, nun das eigentliche Problem: Es wird gemeckert, dass ein anderes Programm (keines bekannt) bereits darauf zugreift und dies erst beendet werden muss.

Dies habe ich auch schon hier gelsesn, allerdings habe ich keine Lösung entdeckt.

Wer hat einen guten Tipp für mich?

So long
Oli
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hatte dasselbe Problem - bin dann auf VMWare Fusion umgestiegen - jetzt läufts. Ist ein Parallels Problem!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hatte ich auch mit einem TomTom. Habe dann auf die letztaktuelle Version von Parallels abgedatet - jetzt geht es problemlos!

möma
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Habe dann auf die letztaktuelle Version von Parallels abgedatet - jetzt geht es problemlos!

Der USB-Fehler von Parallels 2.5 oder älter ist schon länger bekannt. - Dass sowas immer noch vorkommt, liegt wohl daran, dass der Abverkauf alter Versionen anscheinend immer noch nicht zu Ende ist.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich habe aber auch schon die Version 3. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung wie Oli! hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Nachtrag 13.04.08

Hallo

Habe das Problem bei mir lösen können.

Du musst auf dem Startbildschirm von Parallels unter USB-Controller, bei Verbindungsoptionen - Verbinden mit Gast-BS - auswählen. Danach funkt kein anderes Programm oder System mehr dazwischen.

Siehe Foto
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Foto vergessen ...:-[
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 93