1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS über USB an XP, dass unter Parallels läuft geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von oh1100, 23.03.08.

  1. oh1100

    oh1100 Gast

    Hallo zusammen,

    bin recht frischer Mac-User und habe ein Problem das ich über die Suche zumindest noch nicht gelöst bekomme.

    Nutze ein MacBook zusätzlich mit Parallels und habe dort XP am laufen. Das ist erforderlich, damit ich meine Planungen unter Mapsource durchführen kann. Nun möchte ich die erfolgreiche Route an mein Garmin GPS 278 senden. Gerät wird erkannt.

    So, nun das eigentliche Problem: Es wird gemeckert, dass ein anderes Programm (keines bekannt) bereits darauf zugreift und dies erst beendet werden muss.

    Dies habe ich auch schon hier gelsesn, allerdings habe ich keine Lösung entdeckt.

    Wer hat einen guten Tipp für mich?

    So long
    Oli
     
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hatte dasselbe Problem - bin dann auf VMWare Fusion umgestiegen - jetzt läufts. Ist ein Parallels Problem!
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Hatte ich auch mit einem TomTom. Habe dann auf die letztaktuelle Version von Parallels abgedatet - jetzt geht es problemlos!

    möma
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Der USB-Fehler von Parallels 2.5 oder älter ist schon länger bekannt. - Dass sowas immer noch vorkommt, liegt wohl daran, dass der Abverkauf alter Versionen anscheinend immer noch nicht zu Ende ist.
     
  6. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Ich habe aber auch schon die Version 3. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung wie Oli! hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Nachtrag 13.04.08

    Hallo

    Habe das Problem bei mir lösen können.

    Du musst auf dem Startbildschirm von Parallels unter USB-Controller, bei Verbindungsoptionen - Verbinden mit Gast-BS - auswählen. Danach funkt kein anderes Programm oder System mehr dazwischen.

    Siehe Foto
     
    #6 Homer J., 12.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.08
  7. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Foto vergessen ...:-[
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen