[AW 3] GPS Tracking extrem ungenau / Apple Watch 3 & iPhone 8

Saluku

Erdapfel
Mitglied seit
04.04.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. Ich bin absolut neu hier und ich habe mich angemeldet weil ich werde fast verrückt mit dem Problem und ich weiß auch nicht mehr was ich machen kann.

Wenn ich Strecken Laufe (schneller Spaziergang) die ich schon oft in der Vergangenheit gelaufen bin, zeigt es mir in der Übersicht auf der Karte die Linie komplett neben dem Weg an bzw. werden auch einfach mal komplette Ecken die ich gelaufen bin ausgelassen. Es gab hier früher keine Probleme. Bin heute nochmal in der Stadt um einen See gelaufen unter komplett freiem blauen Himmel - gleiches Ergebnis, bin des öfteren wohl getaucht ;)

Ich habe die Vorschläge von Apple schon ausprobiert. Immer die gleiche Strecke mit einem Timer von 25min laufen.
Hat leider nichts gebracht. Ebenso das zurücksetzen der Watch. Der Test mit Komoot parallel hat leider auch zum gleichen Ergebnis geführt.

Meine Watch ist eine mit Cellular und WLAN, mein iPhone ist ein 8er.

An was genau kann das jetzt liegen? Nur der Watch oder an beiden bzw. nur am Smartphone.
Ich habe immer beide bei mir. Das ich nur mit der Uhr mal gehe werde ich evtl. gegen später nochmal machen und berichten (fiel mir grad erst ein sry).


Ich wäre Euch über jeden Hinweis bzw. Lösungsvorschlag sehr sehr dankbar.

Ich habe Euch mal ein Bild angehängt. Die blaue Linie ist die eigentlich gelaufene Route.
Laufe diese öfter vom letzten Jahr als alles noch in Ordnung war leider kein Bild mehr.

Viele Grüße
David

ihpone_gps.jpg