1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS Tracker für EOS in Zusammenarbeit mit iPhoto gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von LordNelcom, 22.03.10.

  1. LordNelcom

    LordNelcom Granny Smith

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    13
    Ich überlege mir für den kommenden Osterurlaub einen GPS-Tracker zuzulegen. Zurzeit liebäugel ich mit dem Jobo-System. Angeblich soll jedoch die Synchronisation der Daten mit iPhoto nicht wirklich rund laufen Kann mir jemand einen GPS-Tracker empfehlen oder sind meine Bedenken ungerechtfertigt?
     
  2. knikka

    knikka Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.261
    iPhoto erkennt nach dem hinzufügen der Fotos nachträglich ins Foto gespeicherte GPS Informationen nicht. Erkennt wohl einfach nicht, dass da was geändert wurde.
    Wenn Du die Bilder nicht mit iPhoto von der Kamera holst, sondern vor dem Hinzufügen zu iPhoto mit den GPS Tags aktualisierst, dann sollte das auch mit iPhoto gehen... Du stellst also als erstes ab, dass iPhoto beim Anschließen der Kamera automatisch geöffnet wird. Die Bilder bekommst Du dann z.B. mit den Canon eigenen Werkzeugen von der mitgelieferten CD von der Kamera. Dann versiehst Du sie mit einem geeigneten Programm mit den GPS-Daten. Und erst dann importierst Du sie in iPhoto.
     

Diese Seite empfehlen