• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPS Tracker für EOS in Zusammenarbeit mit iPhoto gesucht

LordNelcom

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
13
Ich überlege mir für den kommenden Osterurlaub einen GPS-Tracker zuzulegen. Zurzeit liebäugel ich mit dem Jobo-System. Angeblich soll jedoch die Synchronisation der Daten mit iPhoto nicht wirklich rund laufen Kann mir jemand einen GPS-Tracker empfehlen oder sind meine Bedenken ungerechtfertigt?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
iPhoto erkennt nach dem hinzufügen der Fotos nachträglich ins Foto gespeicherte GPS Informationen nicht. Erkennt wohl einfach nicht, dass da was geändert wurde.
Wenn Du die Bilder nicht mit iPhoto von der Kamera holst, sondern vor dem Hinzufügen zu iPhoto mit den GPS Tags aktualisierst, dann sollte das auch mit iPhoto gehen... Du stellst also als erstes ab, dass iPhoto beim Anschließen der Kamera automatisch geöffnet wird. Die Bilder bekommst Du dann z.B. mit den Canon eigenen Werkzeugen von der mitgelieferten CD von der Kamera. Dann versiehst Du sie mit einem geeigneten Programm mit den GPS-Daten. Und erst dann importierst Du sie in iPhoto.