• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gps Tracker für Eos 450d?

MobileMan

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
56
Hallo Leute,
Ich wollte mal Wissen ob ihr ein guten externen GPS-Tracker kennt, der gut mit IPhoto und mit der Kamera Canon eos 450 D kompatibel ist ?
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Ich bin selbst auf der Suche nach nem vernüftigen Tracker. Am liebsten wäre mir einer der auf dem Blitzschuh meiner 500D Platz findet. Ich habe in zwei Fotogeschäften hier am Ort mach nachgefragt aber die hatten selbst keine Erfahrung.

Was ich mir gestern geshoppt habe war eine Tracker App für das iPhone: http://www.saltpepper.net/geotag/

Für die App gibt es auch die entsprechende Desktop Software für den Mac.

Die App beherrscht auch das CR2 Format der Canon's

Ich werde dieses WE mal testen
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Für Canon gibt es im Gegensatz zu Nikon nichts Preiswertes, was die GPS-Koordinaten direkt im Bild verewigt. Entweder man kauft diesen schweinetreuren WLAN-Aufsatz, für den es GPS-Zubehör gibt oder man gibt sich mit einem Tracker aus dem Zubehörhandel zufrieden, dessen Aufzeichnungen man hinterher via Software mit den Fotos verheiraten muss. Sorry für diese ernüchternde Auskunft.