1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gps Tracker für Eos 450d?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von MobileMan, 03.12.09.

  1. MobileMan

    MobileMan Jamba

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    56
    Hallo Leute,
    Ich wollte mal Wissen ob ihr ein guten externen GPS-Tracker kennt, der gut mit IPhoto und mit der Kamera Canon eos 450 D kompatibel ist ?
     
  2. absimilard

    absimilard James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    133
    Ich bin selbst auf der Suche nach nem vernüftigen Tracker. Am liebsten wäre mir einer der auf dem Blitzschuh meiner 500D Platz findet. Ich habe in zwei Fotogeschäften hier am Ort mach nachgefragt aber die hatten selbst keine Erfahrung.

    Was ich mir gestern geshoppt habe war eine Tracker App für das iPhone: http://www.saltpepper.net/geotag/

    Für die App gibt es auch die entsprechende Desktop Software für den Mac.

    Die App beherrscht auch das CR2 Format der Canon's

    Ich werde dieses WE mal testen
     
  3. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Für Canon gibt es im Gegensatz zu Nikon nichts Preiswertes, was die GPS-Koordinaten direkt im Bild verewigt. Entweder man kauft diesen schweinetreuren WLAN-Aufsatz, für den es GPS-Zubehör gibt oder man gibt sich mit einem Tracker aus dem Zubehörhandel zufrieden, dessen Aufzeichnungen man hinterher via Software mit den Fotos verheiraten muss. Sorry für diese ernüchternde Auskunft.
     

Diese Seite empfehlen