• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] GPS Symbol Watch SE

Neo82

Erdapfel
Registriert
01.08.21
Beiträge
3
hallo zusammen ich machen den beitrag hier rein da es keine gruppe für die watch se gibt zumindest hab ich es nicht gesehen :)
ich habe seit gestern die watch se und was mir heute aufgefallen ist das bei der uhr wenn ich von unten nach oben wische immer das gps symbol angezeit wird. im iphone 12 wird es auch oben links neben der uhrzeit ständig angezeigt. ist das normal? weil ich glaube gestern war das nicht ständig da bin mir aber auch nicht sicher :) und wie ist die uhr verbunden wenn ich am handy wlan und bluetooth aus habe? zumindest zeig es mir dann bei der uhr nicht an das sie getrennt ist.

mfg
marcus
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Es gibt nicht “das“ GPS Symbol, sondern verschiedene. Müsstest du mal googeln, aus dem Kopf weiß ich es gerade nicht. Daraus geht dann hervor, ob GPS z.B. aktuell arbeitet oder ob es z.B. aktiv war. Zumindest gilt das für das iPhone. Bei mir ist das im Übrigen auch der Fall.
Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um die AW ohne Cellular? Dann sollte ein rotes iPhone statt ein grünes angezeigt werden (auf der Watch), wenn keine Verbindung zwischen Watch und iPhone besteht. Und sofern WLAN und Bluetooth deaktiviert sind, sollte auch keine Verbindung bestehen können.
 

Neo82

Erdapfel
Registriert
01.08.21
Beiträge
3
danke für deine antwort. genau es wird ein rotes iphone angezeigt. also ich habe am handy jetzt bluetooth und wlan aus und auf der uhr habe ich auch das wlan ausgeschalten und meine uhr ist noch immer mit dem handy verbunden. kann sogar über die uhr jemanden anrufen das habe ich gerade getestet. und es ist eine uhr ohne cellular
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Okay, also ehrlichgesagt kann ich mir das dann nicht weiter erklären, habe da auch keine weitergehenden Erfahrungen 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Neo82

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Flugmodus auf der Watch aktiviert?
Und in den Einstellungen der Watch FlugmodusWLAN/Bluetooth Regler auf an?Oder gar iPhone spiegeln?
Dann bleibt die Watch verbunden,aber rot kann das Symbol bei einer Verbindung sowieso nicht sein.
 

Neo82

Erdapfel
Registriert
01.08.21
Beiträge
3
hi nein kein flugmodus aktiviert. wlan und ist auf der uhr aus und auf dem handy wlan und bluetooth aus. ich habe ja kein rotes symbol die uhr ist ja verbunden obwohl alles aus ist auf dem handy was ich geschrieben habe