1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS Software

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von macnemo, 20.01.10.

  1. macnemo

    macnemo Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    32
    Suche eine Mac Software die es mir ermöglicht meinen per Bluetooth angeschlossenen Holux GPS Empfänger als GPS Daten-Lieferanten unter 10.6 zu nutzen. Verbindung zum GPS ist hergestellt.

    cat /dev/tty.Holux... liefert mir korrekte Daten. Kann ich diese Daten in eine Datei speichern?

    Gibt es dafür ein komfortables Programm?

    Danke
     
  2. macnemo

    macnemo Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    32
    Nach einem Tag harter Recherche habe ich nur ein kostenloses Programm gefunden.

    GPSUtility - Zeigt die NMEA Daten von angeschlossenen Bluetooth GPS Geräten schön an, das wars dann auch schon. Möglichkeit für Originaldatenansicht in NMEA Protokoll gibt es auch. Leider kein Logging und Export zu GPX :(
    http://mac.softpedia.com/get/Math-Scientific/GPSUtility.shtml

    Ich werde jetzt selbst ein GPS Tool in XCode schreiben. Falls ihr gute Ideen habt oder Beta Tester den Weg zu mir finden wollen, wäre es sehr schön :) Erfahrene Coder sind auch gerne willkommen mitzuarbeiten. Erste Ergebnisse sind ab Ende Feb./Anfang März zu erwarten.
     

Diese Seite empfehlen