• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GPS Signal vom iPhone extern nutzen ?

unlimited

Fuji
Registriert
27.06.09
Beiträge
37
Hallo,
ich würde gerne mein iPhone als GPS Mouse am Laptop benutzen.
Gibt es eine Cydia App die das GPS Signal vom iPhone über Bluetooth oder USB verfügbar macht ?

Wäre super wenn jemand ein Tool kennt.
Ich möchte nämlich gerne Google Earth mit meinem externen GPS Signal auf dem Rechner laufen lassen.

Danke für die Antworten.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
EINE GPS MAUS? Was? Da kannst du übern Fußballfeld rennen damit sich dein iPhone als Maus funktionstüchtig erweist. Ich versichere dir das es nichts in der Art für dich geben wird! Und Google Earth am Rechner hat schonmal gar keine Funktion um das GPS Signal sichtbar zu machen. (Wenn ich da falsch liege verdamme mich aber das habe ich echt noch nie gehört!)
Gruß Life
PS: Im ersten Satz willst du eine GPS MAUS, und im letzten ein GPS Signal auf dein Rechner "streamen"?
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
@lifeofelias
Eine "GPS Maus" ist ein externer GPS-Empfänger. Die macht genau das was er will, nämlich ein GPS-Signal bereitstellen. http://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Maus
Allerdings wüsste ich nicht, dass man das iPhone als solche verwenden kann.
Google Earth kann aber definitiv mit einer GPS-Maus genutzt werden, allerdings nur mit der Pro/Plus Version und nicht mit der kostenlosen.
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Haha, erst beim zweiten Lesen habe ich verstanden, was lifeofelias unter einer GPS-Maus verstanden hat. :D
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
ja Sry, ich dachte er will sein iPhone jetzt als Maus benutzten:D Und das ganze mit GPS! Okay trotzdem ist es richtig das es NICHTS dergleichen in Cydia gibt!
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
Zum Beispiel könnte man hier einfach über sein Laptop Geocachingdaten und Positionen verwalten und müsste dann nicht immer dies über iPhone regeln. Wär eine praktische Sache. Vielleicht kommts ja bald ;)