1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS-Ortung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von oergybln, 03.08.08.

  1. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259
    Servus, habe mal ne Stunde gegoogelt zwecks GPS-Ortung. Dachte da gibt es irgendwas in Form einer Software oder einer Onlinelösung die einem verrät wo der Iphonist gerade steckt. Habe ich mich da getäuscht, gibts da was??
     
  2. ahuebenett

    ahuebenett Morgenduft

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    171
    Nein (zumindest nicht im Moment). Gründe:

    1. GPS besitzt keinen Rückkanal über den die Anwendung seine Position "mitteilen" könnte
    2. das iPhone bestimmt nicht permanent seine Position, sondern nur innerhalb einiger Applikationen
    3. selbst wenn irgendwann das iPhone permanent seine Position bestimmen sollte, müßte eine Applikation im Hintergrund dauernd die Position an einen Server übertragen - was im Moment weder möglich, noch geplant ist
     
  3. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259
    danke, einleuchtende antwort!!

    im usa-app-store gibt es allerdings ein programm namens where. das soll doch so etwas abdecken?!?! oder sehe ich das falsch?!?
     
  4. Kekskruemel

    Kekskruemel Stechapfel

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    157
    Softwaremäßig existiert im deutschen noch keines. Wird sicherlich aber kommen, denn bei BlackBerry ist dies eine wichtige Softwarelösung.
    Ich kenne viele kleinere Taxigesellschaften oder TRansportunternehmen, die so Ihre Fahrzeuge orten und zu Aufträgen navigieren und kontrollieren
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das geht schon, aber wahrscheinlich nur über das Handynetz bzw. Provider. Dieser kann ja feststellen, das Handy aktiv ist (durch die nächstgelegene Antenne etc)
     

Diese Seite empfehlen