• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPS-Ortung

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Servus, habe mal ne Stunde gegoogelt zwecks GPS-Ortung. Dachte da gibt es irgendwas in Form einer Software oder einer Onlinelösung die einem verrät wo der Iphonist gerade steckt. Habe ich mich da getäuscht, gibts da was??
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Servus, habe mal ne Stunde gegoogelt zwecks GPS-Ortung. Dachte da gibt es irgendwas in Form einer Software oder einer Onlinelösung die einem verrät wo der Iphonist gerade steckt. Habe ich mich da getäuscht, gibts da was??

Nein (zumindest nicht im Moment). Gründe:

1. GPS besitzt keinen Rückkanal über den die Anwendung seine Position "mitteilen" könnte
2. das iPhone bestimmt nicht permanent seine Position, sondern nur innerhalb einiger Applikationen
3. selbst wenn irgendwann das iPhone permanent seine Position bestimmen sollte, müßte eine Applikation im Hintergrund dauernd die Position an einen Server übertragen - was im Moment weder möglich, noch geplant ist
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
danke, einleuchtende antwort!!

im usa-app-store gibt es allerdings ein programm namens where. das soll doch so etwas abdecken?!?! oder sehe ich das falsch?!?
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Softwaremäßig existiert im deutschen noch keines. Wird sicherlich aber kommen, denn bei BlackBerry ist dies eine wichtige Softwarelösung.
Ich kenne viele kleinere Taxigesellschaften oder TRansportunternehmen, die so Ihre Fahrzeuge orten und zu Aufträgen navigieren und kontrollieren
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
danke, einleuchtende antwort!!

im usa-app-store gibt es allerdings ein programm namens where. das soll doch so etwas abdecken?!?! oder sehe ich das falsch?!?
Das geht schon, aber wahrscheinlich nur über das Handynetz bzw. Provider. Dieser kann ja feststellen, das Handy aktiv ist (durch die nächstgelegene Antenne etc)