[AW 3] GPS Nutzung der AW3 trotz iPhone - Ursache?

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hi,

meine Frau war gestern auf einer Radtour. AW3 und iPhone dabei. Die Fahrt hat sie als Training aufgezeichnet.
Nach 5h war die Watch leer.
Die Ursache kann doch eigentlich nur mangelnder Empfang (Netz/GPS) am iPhone sein, oder?

Ich kann es ihr (und mir) nicht anders erklären und leider auch nicht viel dazu sagen, wie sie das zukünftig vermeiden/verhindern kann. Eventuell häufiger das iPhone checken oder an der Watch die Verbindung zum iPhone checken...

Hat dazu jemand eine andere Idee/Vorschlag?
 

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
damit leben, bei mir auch. Ganztägig Outdoor Aktivität tracken endet immer mit einer leeren Watch. Muss da leider auf Garmin ausweichen.
 

Mitglied 115348

Gast
Das widerspricht dann aber den Angaben über die Nutzung in Verbindung mit dem iPhone. Wäre schon ärgerlich. Klar, ‚Watch only‘ kann ich nachvollziehen, aber so....
 

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
na ja, habe es auch nur getestet:
Fahrradtour von 09:00 - 14:00
Watch+Garmin 100%
iphone X dabei.
Tour getrackt - watch 11%, Garmin 70%
Daten: Garmin ok, watch wahrscheinlich wegen Akkuschwäche nicht korrekt (zum löschen geeignet)
ios iphone+watch Dev Beta (auch ohne Beta wirst Du es nicht schön reden können).
Fazit: kleine Joggingeinlagen und so das klappt schon.