• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GPS Nutzung der Apple Watch abschalten

Hucka

Erdapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
3
Hallo und guten Abend,
ich habe versucht, eine Antwort auf folgende Frage zu bekommen, was mir bisher aber noch nicht gelungen ist.
Die neue Apple Watch Serie2 hat ein GPS-Modul, welches einer permanenten Nutzung den Akku innerhalb von 5-6 Stunden in die Knie zwingt. Da ich auch Radtouren von 6-8 Stunden mache, hilft mir dieses Teil nicht weiter.
Weiß jemand ob es möglich ist, das GPS der Uhr abzuschalten und bei längeren Touren, wie bei der Apple Watch Serie1 Serie1 das GPS des iPhones zu nutzen?
Ich habe weder bei Gravis noch bei JCL eine Antwort auf diese Frage bekommen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Diese Frage wird dir höchstens Apple schon jetzt beantworten können. Wobei ich das auch nicht glaube, da die neue Watch noch nicht im Verkauf ist.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Zudem Ist das recht egal, denn wenn sie ständig mit dem iPhone kommuniziert ist sie genauso wie die heutige auch nach 5-6 Stunden leer. Mehr geht einfach nicht
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
für 6-8h muss du dir wohl eher eine richtige GPS Uhr kaufen oder irgendein Armband mit Akku/Ladefunktion suchen
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Watch 2 ihr GPS nur nutzt, wenn sie nicht mit dem iPhone verbunden ist. Die Aktivierung sollte dann erst mit der Trennung erfolgen. Ich denke mal bei längeren Touren mit dem Rad oder zum Wandern gebietet es schon die Sicherheit, sein Phone mitzunehmen. Das Problem dürfte also eigentlich keines sein.

Aber wer weiß, reine Spekulation von mir.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Kann es eigentlich sein dass WatchOS 3 endlich Benachrichtigungen nachliefert die reinkamen als die Uhr getrennt oder gesperrt war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Oh...darauf habe ich noch gar nicht geachtet. Werde ich morgen testen, wenn nicht einer schneller ist. Jetzt muss ich in die Kiste. :)
 

Califaxus

Idared
Registriert
14.04.16
Beiträge
24
Wurde nicht bei der Vorstellung gesagt, dass die Series 2 das GPS nur nutzt wenn das iPhone nicht in der Nähe ist?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kann es eigentlich sein dass WatchOS 3 endlich Benachrichtigungen nachliefert die reinkamen als die Uhr getrennt oder gesperrt war?
Ich habe gerade nach einer Trennung bemerkt, dass Nachrichten nachgeliefert wurden. Scheint also zu funktionieren. :)
 
  • Like
Reaktionen: emuell