• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GPS mit Aperture

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Hallo At'ler,

ich habe mir gestern das Geotagging Plugin Maperture Pro http://www.ubermind.com/products/maperturepro.php für Aperture gekauft und bin von der Einfachheit begeistert und auch gerade dabei meine Bilder zu taggen.
(hatte bisher noch keinen GPS Logger und der iBlue 747 A+ ist nirgends gleich lieferbar - falls jemand nen Tipp hat immer her damit :-D oder gerne auch einen (Outdoor)Shop in der Nähe von Darmstadt um ihn gleich zu holen).

Zurück zum Thema, das Plugin arbeitet sehr gut, auch das reverse geocoding, aber ich suche jetzt noch eine Möglichkeit mir die Bilder auf einer Karte wie in iPhoto anzeigen zu lassen.
So hat man ja nur die Möglichkeit sich per Kontextmenü die Bilder einzeln auf der Karte anzeigen zu lassen.
Zwischen Aperture und iPhoto hin und her switchen möchte ich eigentlich nicht.

Falls jemand einen Tipp hat würde ich mich sehr freuen.
Natürlich können hier auch Fragen zum Plugin gestellt werden.