• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GPS Golfbuddy wird nicht mehr erkannt

thiesy

Erdapfel
Registriert
02.04.13
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,
einer meiner beiden "GPS Golfbuddy World Platinum" Entfernungsmesser wird nicht mehr erkannt, wenn über USB verbunden. Beim anderen Gerät gibt es keinerlei Probleme mit der Syncronisierung. Ansonsten laufen beide Geräte problemlos mit identischer Firm- und Software.
Ich benutze einen iMac mit OS-X 10.8.3
Besten Dank für hilfreiche Ratschläge
thiesy
 

Dr_Shoe

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
Hallo Thiesy,

das Problem hatte ich neulich auch, aber nur für kurze Zeit. Hast du die aktuelle Software auf dem RECHNER? Sitzt die micro sd richtig drin? Starte den Golfbuddy ein paar Mal neu. Hast du Groß- und Kleinschreibung bei der Anmeldung beachtet?

Ich kann dir leider keinen generellen Tip geben, aber bei mir funktionierte er plötzlich wieder, nachdem ich alles mal durchprobiert hatte und durchgeschaltet hatte. Achte auch drauf, keine virtuelle Maschine offen zu haben. Das mag er bei mir gar nicht.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen. So 100%ig funktionieren die Dinger wohl nicht. Meiner mag es zum Beispiel gar nicht, wenn ich ihn auf dem Weg zum Abschlag anmache. Muss ihn dann am ersten Tee neu starten, sonst findet er die Satelliten nicht.

Viel Glück!