1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS funktioniert nicht richtig!?! :-(

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Neo208, 09.11.09.

  1. Neo208

    Neo208 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    267
    Hi Leute!!

    Musste an meinem gut 3 Wochen alten iPhone 3GS leider feststellen, das das GPS spinnt.

    Manchmal geht die Erfassung ziemlich schnell in Google Maps! Dann funktioniert es auch gut. Aber irgendwann (manchmal nach mehreren Starts oder so) verliert er das Signal und dann geht die Navigation einfach nicht mehr richtig.
    Dann ortet er mich nur noch nach A-GPS.

    Manchmal geht es dann wieder wenn ich neu Starte.
    Heute habe ich mit GPS Motion Lite (oder wie es genau heißt) nen Test gemacht und unten habt seht ihr meinen MITTELWERT (GELB!!!), das beste was ich einfangen konnte (grün) und dann wars auch aml wieder so, dass es nicht mehr ging und es war rot.


    Das ganze habe ich im Auto getestet. Mit freier Sicht in den Himmel. Das Problem besteht aber immer ... bei Wolken, wolkenfreier Himmel ... es nervt!!!

    Muss ich das Gerät jetzt einschicken? :(

    BEste Grüße,
    Erik
     

    Anhänge:

  2. Mufflon

    Mufflon Boskoop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    39
    Hi, Workaround: versuch mal eine Ortung mit ausgeschaltetem 3G (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> 3G aktivieren auf aus stellen). Bei mir findet das iPhone dann wesentlich schneller und zuverlässiger die Satelliten.
     
  3. Neo208

    Neo208 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    267
    probiere ich nachher in der Pause direkt mal aus!!! Aber dürfte doch trotzdem nciht sein, dass ich jedesmal 3G deaktivieren muss, um guten GPS Empfang zu haben?!?!?!
     
  4. Neo208

    Neo208 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    267
    hey!

    also ich habe es gerade mal getestet. Der Himmel ist bewölkt, aber ich habe immer noch Abweichungen von 70m und mehr ...
    selbst wenn das GPS Signal gut ist, stehe ich bei Googlemaps z.b. auch oft mal mittden auf ner riesen Kreuzung obwohl ich eig. woanders stehe ...

    So kann man ja auch nicht Navigieren!! Dabei habe ich extra Skobbler :(

    hat vll. noch jmd nen trick?

    Viele Grüße,
    Erik
     
  5. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Ja, einschicken und hoffen, dass das neue Gerät besser wird.
     
  6. Neo208

    Neo208 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    267
    ja heute früh wieder das selbe:

    GPS hängt derbst hinter her, bzw. in Motion X kann er gar kein Signal finden ...

    so ok also viel anderes kann es garnicht sein.

    Weiß einer wie das bei der Telekom abläuft? Hab das gerät online gekauft! Kann ich das da auch zu nem T-Punkt bringen oder muss ich mir da wie bei anderen Geräten von der Hotline eine Paketmarke zuschicken lassen?

    Viele Grüße!
     
  7. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Die Frage kann Dir idR die Holtine zu Deiner vollsten Zufriedenheit beantworten.
     

Diese Seite empfehlen