• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPS funktioniert nicht richtig!?! :-(

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Hi Leute!!

Musste an meinem gut 3 Wochen alten iPhone 3GS leider feststellen, das das GPS spinnt.

Manchmal geht die Erfassung ziemlich schnell in Google Maps! Dann funktioniert es auch gut. Aber irgendwann (manchmal nach mehreren Starts oder so) verliert er das Signal und dann geht die Navigation einfach nicht mehr richtig.
Dann ortet er mich nur noch nach A-GPS.

Manchmal geht es dann wieder wenn ich neu Starte.
Heute habe ich mit GPS Motion Lite (oder wie es genau heißt) nen Test gemacht und unten habt seht ihr meinen MITTELWERT (GELB!!!), das beste was ich einfangen konnte (grün) und dann wars auch aml wieder so, dass es nicht mehr ging und es war rot.


Das ganze habe ich im Auto getestet. Mit freier Sicht in den Himmel. Das Problem besteht aber immer ... bei Wolken, wolkenfreier Himmel ... es nervt!!!

Muss ich das Gerät jetzt einschicken? :(

BEste Grüße,
Erik
 

Anhänge

  • Foto_rot.jpg
    Foto_rot.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 156
  • Foto_gruen.jpg
    Foto_gruen.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 126
  • Foto_gelb.jpg
    Foto_gelb.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 122

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
Hi, Workaround: versuch mal eine Ortung mit ausgeschaltetem 3G (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> 3G aktivieren auf aus stellen). Bei mir findet das iPhone dann wesentlich schneller und zuverlässiger die Satelliten.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
probiere ich nachher in der Pause direkt mal aus!!! Aber dürfte doch trotzdem nciht sein, dass ich jedesmal 3G deaktivieren muss, um guten GPS Empfang zu haben?!?!?!
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
hey!

also ich habe es gerade mal getestet. Der Himmel ist bewölkt, aber ich habe immer noch Abweichungen von 70m und mehr ...
selbst wenn das GPS Signal gut ist, stehe ich bei Googlemaps z.b. auch oft mal mittden auf ner riesen Kreuzung obwohl ich eig. woanders stehe ...

So kann man ja auch nicht Navigieren!! Dabei habe ich extra Skobbler :(

hat vll. noch jmd nen trick?

Viele Grüße,
Erik
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Ja, einschicken und hoffen, dass das neue Gerät besser wird.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
ja heute früh wieder das selbe:

GPS hängt derbst hinter her, bzw. in Motion X kann er gar kein Signal finden ...

so ok also viel anderes kann es garnicht sein.

Weiß einer wie das bei der Telekom abläuft? Hab das gerät online gekauft! Kann ich das da auch zu nem T-Punkt bringen oder muss ich mir da wie bei anderen Geräten von der Hotline eine Paketmarke zuschicken lassen?

Viele Grüße!
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Die Frage kann Dir idR die Holtine zu Deiner vollsten Zufriedenheit beantworten.