1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS funktioniert nicht mehr - Bitte um HILFE

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sp4rX, 15.02.09.

  1. Sp4rX

    Sp4rX Braeburn

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    44
    Hallo Zusammen,

    kurz zur Erklärung: Ich nutze ein T-Mobile iPhone ohne jailbreak. Leider habe ich aktuell folgendes Problem. Bei dem App "Karten" oder anderen GPS Programmen funktioniert das GPS nicht mehr. Die Erkennung des Standortes funktioniert noch mit der groben Umgebung. Also in welchem Netz ich mich befinde. Allerdings wird die genaue Position über den kleinen Punkt nicht mehr angezeigt. Wenn ich das iPhone dann über iTunes wiederherstelle, dann funktioniert GPS für ca. 10 min wieder. Danach geht es wieder nicht mehr. Bin sogar schon 45 min mit dem Auto gefahren. Keine Chance, es schaltet nicht mehr ein. Den Trick mit GPRS ausschalten und Ortung aus, dann Ortung wieder an und anschließend GPRS wieder an habe ich schon getestet. Leider ohne Erfolg. Jetzt meine Fragen:

    1) Hat noch jemand dieses Problem, bzw. hatte dieses Problem
    2) Was ratet ihr mir?
    3) Gibt es ein App bei dem ich sehe, ob mein iPhone mit Satelliten verbunden ist und wenn ja mit welchen bzw. mit wie vielen.

    Danke und Gruß
    Sp4rX
     
  2. Sp4rX

    Sp4rX Braeburn

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    44
    Kann mir denn keiner helfen????
     
  3. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Einschicken !!!
     
  4. Sp4rX

    Sp4rX Braeburn

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    44
    Das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber noch eine Frage. Ich bin jemand der brutal auf sein iPhone achtet => mein iPhone hat wirklich nach ca. 1 Jahr keinen einzigen Kratzer. Ich habe keinen Bock wenn ich mein iPhone einschicke, dass ich dann ein gebrauchtes iPhone mit Kratzern zurück bekomme. Kann es vorkommen, dass ich ein gebrauchtes bekomme????
     
  5. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    ganz sicher sogar.
    allerdings bekommen die refurbished-geräte eine neue hülle. also ohne kratzer ;)
     
  6. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Nein du bekommst eins ohne kratzer da bei den austausch geräten display , backcover und der chrom rahmen neu gemacht werden
     
  7. Sp4rX

    Sp4rX Braeburn

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    44
    Hallo Leute,

    bitte checkt mal eure GPS Verbindung. Ich habe gerade einem Bekannten der ebenfalls ein iPhone hat von meinem Problem erzählt. Und siehe da, sein GPS geht auch nicht mehr.
    Könnt ihr mal checken ob euer GPS noch geht?

    Danke und Gruß
    Sp4rX
     
  8. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    also ich habe es gestern noch benutzt und es geht einwandfrei! Allerdings in geschlossenen Räumen nur wenn man ganz nah an einem grossen Fenster sitzt, was logisch scheint!

    Liegt vielleicht da Dein Problem? Oder hast Du GPS aus versehen abgeschalten in den iPhone Einstellungen unter Allgemein > Ortungsdienste ?
     
  9. Feroc

    Feroc Alkmene

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    31
    Ich hab es auch gestern gerade probiert und mein blauer Punkt wanderte fröhlich über die Karte...
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Meiner läuft auch... :)
     
  11. TufnaX

    TufnaX Jonagold

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    18
    Gestern lief meins auch noch einwandfrei. Heute sitze ich im Keller und habe eh kein Empfang...
     
  12. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Das mit dem fehlenden Sat-Fix hatte ich auch einmal dauerhaft und immer wieder sporadisch. Das dauerhafte Problem konnte ich durch System-Wiederherstellung beheben, das sporadische Problem ist nicht genau einzugrenzen: manchmal hilft es 3G abzuschalten oder WLAN einzuschalten.
     
  13. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Auch ich hab manchmal das Problem, dass mein iPhone partout keinen GPS-Fix kriegt. So auch heute wieder, natürlich draußen, unter weiß-blauem Bayern(Franken)Himmel. Habe dann mal Allgemein > Netzwerk > 3G aktivieren eingeschaltet - das war zuvor aus zwecks Batterieschonung - danach ging es. Ziemlich dubios, denn 3G hat ja nun mit dem GPS-Modul überhaupt nichts zu tun.

    Übrigens, du hast gefragt, wie du den Status deines GPS-Signals genauer sehen kannst. Das geht z.B. mit MotionX-GPS. Eine App, die auch die Anzahl der empfangenen Satelliten anzeigt, ist mir allerdings leider nicht bekannt. Würde mich aber wundern, wenn es nicht auch das gäbe.
     
    JacksoN gefällt das.
  14. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    hmhmhmh Franken... Da komm ich auch her, da ists schön :)

    Also bei mir funktioniert soweit alles... GPS ebenfalls tadelos!
     

Diese Seite empfehlen