• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GPS für alle IPhones

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich hab z. B. ein BT-GPS mit meinem iPod Touch 2G gekoppelt... aber das geht ja auch mit'm iPhone.

MfG
MrFX
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
was genau meiste denn? welches gps?
ich kann von Erfahrungen mit roqy-gps berichten (habe es bei meiner Frau's 2g zu laufen)
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Ich hab den Link vorhin vergessen. Hab ihn nachgereicht oben.

OH Mann!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, wie geschrieben, kannste das auch mit 'nem Bluetooth-GPS machen, am besten läuft momentan der billige (und sehr gute) Jentro, den es bei Reichelt gibt (17 Euro).
Dazu roqyBT für 8 Euro und fertig.

MfG
MrFX
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
so habe ich es bei meiner frau auch gemacht. nen nokia ld-4w hatten wir noch dazu 8 euro für Programm und schon konnte es losgehen

allerdings funktioniert das nur bei geräten mit BT der erste touch hatte ne BT
 

iFoen

Braeburn
Registriert
26.11.08
Beiträge
45
Die TomTom-Halterung soll auch GPS für alle iPhone-Modelle bieten.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, das geht auch. Allerdings belegt eine kabelgebundene Lösung den seriellen Port, worüber z. B. auch die Autoradio-Ansteuerungen usw. laufen.
Ich hab ein Harman Kardon Drive+Play im Auto, da würde das nicht mehr funktionieren.

MfG
MrFX