1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GPS Empfänger zur Ueberwachung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sapere_aude, 12.05.09.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Moin,

    ne Freundin möchte im Sommer Bag Packing quer durch Europa machen. Ihr Freund möchte natuerlich hin und wieder gerne wissen wo sie ist und so fragte Sie mich, ob man nen GPS Empfänger kaufen kann, bei dem der Freund dann online einsehen kann wo sie sich gerade befindet.

    Gibt es sowas in der Art?
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Wenn Du mich fragst, sollte sie anrufen und sagen wo sie ist und ihr Freund sollte es ihr glauben ;)
     
  3. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Der Link funktioniert zumindest bei mir nicht...
     
  5. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
  6. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    Aber mal zum Thema .... ich bin zwar für jede technische Spielerei zu haben ..... aber so ne Überwachung per GPS würde zu viel des guten ....

    naja muss ja jeder selber wissen aber ab und zu mal tele reicht doch auch
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Spot. Mit dem Reiseverlaufspaket kann man schöne Linien in Google Maps zeichnen
     
  8. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Ähm... Der Name GPS-Empfänger ist nicht nur selbstredend, sondern auch selbsterklärend. Er EMPFÄNGT. Ausschliesslich.
    Von Ferne lässt sich daher auch mit Zugriff auf die Paarunddreissig GPS-Satelliten nicht herausfinden, wo sich so ein Empfänger gerade befindet.
    Sie bräuchte ein GPS-Ortungssystem, welches meist eine Handy-Karte voraussetzt. Das würde dann via GPS den Standort ermitteln, und auf Anfrage (meist per SMS) mit den Koordinaten antworten (ebenfalls per SMS).
    Bisher habe ich nur mit Produkten der Firma TELIC gearbeitet, welche recht gut funktionieren...
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Es gibt mittlerweile ganz handliche Geräte für den gewünschten Zweck, die dem Delinquenten ähm der Freundin ums Fußgelenk gebunden werden und kaum hindern beim Laufen.
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Vielleicht zu diesem Thema kurz hier drüber lesen.
     

Diese Seite empfehlen