• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPS Daten

AndreasV

Erdapfel
Registriert
08.12.19
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, doch ich habe folgende Frage:

Ich habe GPS Daten bekommen die ich gerne einem Foto zuweisen möchte,
kann aber mit den Daten nichts anfangen.

Kann mir jemand erklären wie es geht?

Daten als Anhang dabei

Vielen Dank

Andreas

c2f44da9-c1d2-4508-8bd4-54176379fa78.jpeg
 

Mitglied 115348

Gast
Du wirst die Angaben umrechnen müssen. Was Du da hast sind Angaben zu einem Startpunkt einer Linie, der Richtung der Linie und deren Länge.

Vielleicht hilft Dir das weiter https://youtu.be/IVz4f36xwUs
 

AndreasV

Erdapfel
Registriert
08.12.19
Beiträge
5
Danke leider ist das alles zu unverständlich für mich!

Kann mir jemand den GPS Punkt berechnen und irgedwie auf Google Maps oder earth markieren?

wäre sehr Dankbar

Andreas
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Das sind weder GPS-Daten, noch wird hier ein Punkt definiert.

Diese Daten scheinen zu beschreiben, wie man von einem Startpunkt P aus 5 geodätische Linien zieht, von denen die letzten 4 Linien offenbar ein viereckiges Grundstück umschließen. Wo der Punkt P liegt, ist aber überhaupt nicht angegeben.
 

AndreasV

Erdapfel
Registriert
08.12.19
Beiträge
5
@ Marcel
Danke für die Information, werde noch mal nachfragen um die richtigen Daten zu bekommen.

Danke an alle
Andreas
 

Mitglied 115348

Gast
Korrekt.
Es fehlt der Startpunkt von dem aus diese Fläche (LOT Plotting) beschrieben wird. Es gibt Tools zb für CAD Programme, die können theoretisch zurückkonstruieren und den Startpunkt errechnen.