• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gps-daten via mail verschicken?

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
hallo zusammen,

vielleicht hab ich ja tomaten auf den augen, aber ich habe bisher noch keine einfache moeglichkeit gefunden, meinen aktuellen standort (gps-daten) via mail zu verschicken.

gibt's sowas? kann gerne via cydia sein, darf auch, wenn's im appstore ist, was kosten.

in maps, xgps & xmotiongps habe ich eine solche funktionalitaet bisher nicht entdecken koennen...

gruss & danke

gregor
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Hasse es zwar, mir selbst zu antworten, aber hab jetzt was im Appstore gefunden:

"MailMyTown"

Verschickt auf Knopfdruck eine Mail mit einem Link auf Google-Maps, wo dann die GPS-Daten zu finden sind.
Cool ist, dass dann via Maps sofort eine Routenplanung durchgefuehrt werden kann (geht natuerlich via Maps & ist nicht Bestandteil der App).
Zur Zeit ist die App noch kostenlos ;)

Gruss

Gregor
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Super, vielen Dank für den Tipp!
Sowas hab ich auch schon gesucht.
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago