• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPS Daten mit Kamera/App auslesen

apfel_beisser

Erdapfel
Registriert
02.10.17
Beiträge
1
Hallo Apfelnutzer,

ich habe bei meiner Internetrecherche nur Ergebnisse zu disem Thema gefunden: wie lese ich aus den Fotos, die ich gemacht habe, die GPS-Daten aus, d.h. wie finde ich heraus wo ich meine Bilder gemacht habe. Oder so ähnlich.

Mein Problem/Frage ist aber wie folgt: ich habe ein Buch bzw. gedrucktes Schriftstück, in dem u.a. GPS-Koordinaten zum besseren Finden von vorher beschriebenen Orten abgedruckt sind.
Ich möchte jetzt gerne mit der Kamera meines Iphones SE (noch nicht auf OS 11 upgegraded) ein Bild von dem Ausschnitt der Buchseite machen und sofort die GPS-Daten in einer Karten- bzw. Texterkennungs-App verweden/taggen können. Gibts dafür Apps oder anderweitige Hilfmittel, damit ich nicht bei jeder Lokation 20 Zeichen abtippen muss? Am besten ein kostenloses App ;)

Beispiel Text:
"""
Ein toller Ort, da muss man unbedingt hin! Zu finden ist er, indem man dem Weg folgt bis zu einer scharfen Linkskurve und dort kurz den Weg verlässt und nach rechts geht.

Gebiet I, GPS: N 12° 34,567; E 891° 01,112
"""

Viele Grüße