1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GPS Chip kaputt? Wie testen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von s0f4surf3r, 17.08.09.

  1. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Hallo Leute!

    Mein iPhone (OS 3.0 befreit) macht mir Sorgen. Vor 2 Wochen bin ich damit (und Navigon 1.0) noch quer durch Deutschland gefahren. Navigon hat bestens funktioniert. Dann ging es in den Urlaub nach Frankreich. Morgens das Auto vollgepackt, reingesetzt und das Navigon angeworfen.. tja auch nach 30 Minuten (freier Himmer, wenig Häuser) immer noch kein GPS Signal. Das blieb auch so. Selbst auf einem freien Feld wurde kein Signal gefunden - bis heute.
    So was mache ich jetzt? Alle anderen Funktionen des iPhones gehen. Ist es möglich, dass über Nacht der GPS Chip verrecken kann? o_O.

    Kennt jmd ein app, mit dem ich GPS nochmal gesondert testen kann (sollte nicht viel kosten). Denn bevor ich das iPhone zurücksetze und bei Apple anrufe, wäre ich gerne sicher.

    Und wie ist das mit der Reparatur wenn ich bei Apple Care anrufe (habe einen Protection Plan aber das iPhone gebraucht gekauft (ein deutsches)). Holte Apple das ab? Wie lange dauert eine Rep? Hab im Moment kein anderes Handy und wäre dann etwas aufgeschmissen.

    Ach ja.. musste mir dann notgedrungen ein Navigon Navi im Media M kaufen. Eins für 149,-. Fazit: Der iPhone Software fehlt doch noch einiges gegenüber der "richtigen" Software.

    Danke schon mal.
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wie wär's mit der normalen Google-Maps-Applikation („Karten“), die auf jedem iPhone vorhanden ist?

    Und ich meine, von GPS-Problemen im Zusammenhang mit der Navigon-App hier im Forum schon sehr häufig etwas gelesen zu haben.
     
  3. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Mein GPS war auch kaputt. Für 30,- wurde mir ein Vorab-Austauschgerät geschickt und ich konnte das alte danach zurückschicken. Zwei Werktage hat das gedauert. Bedingung: Kreditkarte - die wird mit dem Gerätepreis belastet, bis zum Eintreffen des kaputten iPhones.

    Vorher den Jailbreak natürlich rückgängig machen, sonst siehst Du Dein Geld nie wieder.
     
  4. sfo78

    sfo78 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    173
    Hi,

    wie hast Du den "Tausch" veranlasst? In welchem Zeitrahmen, also wie alt ist Dein altes iPhone gewesen?
     
  5. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    11 Monate alt. Telefonisch per Hotline.
     
  6. sfo78

    sfo78 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    173
    ok...aber wie hast festgestellt, dass GPS defekt ist?
     
  7. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    wenn google maps, google earth nicht mehr gehen, und die standortbestimmung der Programme nicht mehr gehen, ist er kaputt.
     
  8. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    GPS geht nach der Wiederherstellung ohne Backup wieder. Jetzt ist aber mein JB weg.. :( und 3.0.1 ist natürlich drauf.
     
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, und? Machste den JB halt wieder drauf.
    Der geht bei 'ner Wiederherstellung immer verloren.

    MfG
    MrFX
     
  10. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    tja also JB ist wieder drauf und was ist? GPS geht nicht mehr!! Weder in Karten, MotionGPS noch im Navigon. Tja dann ist wohl der JB dran schuld. Hat sowas schon mal jmd gehört?

    Drauf ist:
    Cydia
    Glasklart
    5 Icon Dock
    Voip3G
    dieses Sync ding (active Sync glaub ich)
    Lock Info
    OpenSSH

    grml.. den Fehler zu finden wird ne große Fummelei denke ich.
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Am JB wirds eher weniger liegen, aber irgend eins der installierten Programme ist sicher der Auslöser...

    MfG
    MrFX
     
  12. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    tja wollte hier nochmal Rückmeldung über das Problem geben. Hab von Apple heute ein neues iPhone bekommen. GPS ist immer sofort verfügbar auch mit JB. War wohl was an der Hardware defekt.
     

Diese Seite empfehlen