• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPS Chip kaputt? Wie testen?

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hallo Leute!

Mein iPhone (OS 3.0 befreit) macht mir Sorgen. Vor 2 Wochen bin ich damit (und Navigon 1.0) noch quer durch Deutschland gefahren. Navigon hat bestens funktioniert. Dann ging es in den Urlaub nach Frankreich. Morgens das Auto vollgepackt, reingesetzt und das Navigon angeworfen.. tja auch nach 30 Minuten (freier Himmer, wenig Häuser) immer noch kein GPS Signal. Das blieb auch so. Selbst auf einem freien Feld wurde kein Signal gefunden - bis heute.
So was mache ich jetzt? Alle anderen Funktionen des iPhones gehen. Ist es möglich, dass über Nacht der GPS Chip verrecken kann? o_O.

Kennt jmd ein app, mit dem ich GPS nochmal gesondert testen kann (sollte nicht viel kosten). Denn bevor ich das iPhone zurücksetze und bei Apple anrufe, wäre ich gerne sicher.

Und wie ist das mit der Reparatur wenn ich bei Apple Care anrufe (habe einen Protection Plan aber das iPhone gebraucht gekauft (ein deutsches)). Holte Apple das ab? Wie lange dauert eine Rep? Hab im Moment kein anderes Handy und wäre dann etwas aufgeschmissen.

Ach ja.. musste mir dann notgedrungen ein Navigon Navi im Media M kaufen. Eins für 149,-. Fazit: Der iPhone Software fehlt doch noch einiges gegenüber der "richtigen" Software.

Danke schon mal.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Kennt jmd ein app, mit dem ich GPS nochmal gesondert testen kann (sollte nicht viel kosten).

Wie wär's mit der normalen Google-Maps-Applikation („Karten“), die auf jedem iPhone vorhanden ist?

Und ich meine, von GPS-Problemen im Zusammenhang mit der Navigon-App hier im Forum schon sehr häufig etwas gelesen zu haben.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Mein GPS war auch kaputt. Für 30,- wurde mir ein Vorab-Austauschgerät geschickt und ich konnte das alte danach zurückschicken. Zwei Werktage hat das gedauert. Bedingung: Kreditkarte - die wird mit dem Gerätepreis belastet, bis zum Eintreffen des kaputten iPhones.

Vorher den Jailbreak natürlich rückgängig machen, sonst siehst Du Dein Geld nie wieder.
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hi,

wie hast Du den "Tausch" veranlasst? In welchem Zeitrahmen, also wie alt ist Dein altes iPhone gewesen?
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
ok...aber wie hast festgestellt, dass GPS defekt ist?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
GPS geht nach der Wiederherstellung ohne Backup wieder. Jetzt ist aber mein JB weg.. :( und 3.0.1 ist natürlich drauf.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, und? Machste den JB halt wieder drauf.
Der geht bei 'ner Wiederherstellung immer verloren.

MfG
MrFX
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
tja also JB ist wieder drauf und was ist? GPS geht nicht mehr!! Weder in Karten, MotionGPS noch im Navigon. Tja dann ist wohl der JB dran schuld. Hat sowas schon mal jmd gehört?

Drauf ist:
Cydia
Glasklart
5 Icon Dock
Voip3G
dieses Sync ding (active Sync glaub ich)
Lock Info
OpenSSH

grml.. den Fehler zu finden wird ne große Fummelei denke ich.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Am JB wirds eher weniger liegen, aber irgend eins der installierten Programme ist sicher der Auslöser...

MfG
MrFX
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
tja wollte hier nochmal Rückmeldung über das Problem geben. Hab von Apple heute ein neues iPhone bekommen. GPS ist immer sofort verfügbar auch mit JB. War wohl was an der Hardware defekt.