GPS # BLUETOOTH # MacBook Pro

jo5rg

Erdapfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
3
# B-Speech GPS 20 C
# Mac OS X 10,5
Hallo Apfelfreunde!
Mein Problem ist, dass die Datenübertragung nicht erfolgt.Das GPS signalisiert: Sat-Signale werden empfangen + Daten werden N I C H T transferiert. Der Mac meldet Verbindung eingerichtet JA + Verbunden N E I N. Als Gerät wird GPS 20 C angezeigt. Welche Einstellung ist am Mac zu prüfen / zu korrigieren? Mein Latein ist am Ende.
Grüsse
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Hi.

Die Verbindung wird erst hergestellt, wenn ein Programm auf den COM-Port zugreift der deiner GPS-Maus zugewiesen wurde.

Gehe mal auf Systemeinstellungen -> Bluetooth und wähle dort die GPS-Maus aus. Dann klickst du unten links auf das Zahnradsymbol und wählst dort "Anschlüsse bearbeiten ..." aus. Im folgenden Fenster müsste nach kurzer Wartezeit u.a. der vergebene COM-Port angezeigt werden, den du auch in deinem GPS-Programm als Quelle angeben musst. Sollte noch kein COM-Port vorhanden sein müsstest du mit dem "+"-Zeichen in diesem Fenster einen erstellen können.

Ich habe dir mal einen Screenshot gemacht wie es bei mir aussieht:


Solltest du zum Test noch ein Tool zum Anzeigen der GPS-Daten benötigen kann ich dir GPS-Utility empfehlen: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24559