1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS bei iPhone 3G nicht exakt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Blazie, 17.08.09.

  1. Blazie

    Blazie Gala

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    ich besitze seit Februar ein iPhone 3G (normaler T-Mobile-Vertrag, kein Jailbreak). Schon seit Beginn habe ich dabei das Problem, dass das GPS nicht exakt funktioniert. In GoogleMaps wird mein Standort immer ca. 100-200m Luftline entfernt angezeigt. Auch war ich vor kurzem in einem Hotel mit T-Hotspot. Mein Mobile Butler zeigte mir aber immer an, dass ich 20m von einem Hotspot weg bin, obwohl ich ja im Hotel saß.

    Sind solche Abweichungen normal, oder ist da was kaputt (wenn ja, an wen könnte ich mich da wenden, Telekom oder Apple)? Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man Geocachting-Apps/Navi-Software verwenden kann, wenn mein Standort mit solch großer Abweichung angezeigt wird.

    Wäre Klasse, wenn ihr einen Tip für mich hättet, wie ich das Problem in den Griff bekomme.


    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen