• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPS bei iPhone 3G nicht exakt

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Hallo,

ich besitze seit Februar ein iPhone 3G (normaler T-Mobile-Vertrag, kein Jailbreak). Schon seit Beginn habe ich dabei das Problem, dass das GPS nicht exakt funktioniert. In GoogleMaps wird mein Standort immer ca. 100-200m Luftline entfernt angezeigt. Auch war ich vor kurzem in einem Hotel mit T-Hotspot. Mein Mobile Butler zeigte mir aber immer an, dass ich 20m von einem Hotspot weg bin, obwohl ich ja im Hotel saß.

Sind solche Abweichungen normal, oder ist da was kaputt (wenn ja, an wen könnte ich mich da wenden, Telekom oder Apple)? Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man Geocachting-Apps/Navi-Software verwenden kann, wenn mein Standort mit solch großer Abweichung angezeigt wird.

Wäre Klasse, wenn ihr einen Tip für mich hättet, wie ich das Problem in den Griff bekomme.


Viele Grüße