1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS bei 3G bringt mich zum Verzweifeln...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iBarbecue, 24.08.09.

  1. iBarbecue

    iBarbecue Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    9
    Hallo liebe Community...

    Das GPS meines 3Gs 16gb macht mich völlig fertig... Abgesehen davon das bei navigon auf einer Strecke von 300 Kilometern kein einziges mal GPS Empfang vorhanden war, funktioniert mein google Maps nur sehr eingeschränkt, denn selbst bei sternenklarem Himmel hat dieser blaue GPS Kreis in etwa einen Radius von etwa 2 Kilometern... Auch bei aroundme habe ich meist +\- 500 Meter... Weiß nicht wirklich an was es liegt. Als ich im dezember das 3g gekauft habe ging google Maps fast schon auf den Meter genau, und dass in der Wohnung... Liegt es vielleicht am os 3.0??

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    nein, am os3 liegt es eher nicht. ich würde das iPhone mal wiederherstellen, ohne zusätzliche apps zu installieren maps mit gps testen, und wenn das resultat gleich schlecht ist das iPhone bei apple tauschen lassen. noch hast du garantie und es ist möglich, im dezember verstreicht diese option (es sei denn du kaufst dir Apple Care for iPhone)

    Gruss
     
  3. iBarbecue

    iBarbecue Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    9
    Ok also eine Wiederherstellung machen... Meine apps bleiben dann aber weiterhin in iTunes gespeichert oder? Was ist mit meinen SMS, Kontakten etc?? Die werden ja nur bei nem Backup behalten oder nicht?? Sorry für die Fragerei, aber hab an dem iPhone noch nie sowas gemacht... Danke euch!
     
  4. twism

    twism Jonagold

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    20
    probier mal wlan anzumachen während du navigierst, auch wenn kein wlan vorhanden ist!!!
    klingt doof is aber ein goldener tipp.
    ich muss auch wlan anmachen während ich gps benutze
     
  5. iBarbecue

    iBarbecue Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    9
    Hmm, mein WLAN ist eigentlich dauerhaft aktiviert, somit kann ich das ausschließen... Könnten andere apps vll. das GPS abschwächen? Habe schon oft gehört das es nach völliger Neueinrichtung des iphones klappen soll... Sonst noch irgendwelche Tips? Ahja, es ist ein original iPhone 3G ohne jailbreak oder sonst was...
    Vielen dank!!!!
     
  6. SnowFox-hamburg

    SnowFox-hamburg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    307
    Habe das Problem auch, bei meinem Zweit Iphone 3g, auf meinem Standard geht es wunder bar mit Navigon, Googelmaps, auf dem anderen geht Googel Maps sofort (GPS) aber wenn ich Navigon einschalte, absolut kein SIGNAL, habe es jetzt ca. 45min auf dem Balkon stehen aber immer noch rotes GPS Zeichen.
    Wlan an/aus sowie Flugmodus ohne Erfolgt, Iphone wurde komplett Neugemacht, Keine APS, Kontakte etc drauf nur rein das Navigon. Komisch ist halt auch, das bei Navidon/Option GPS Info, sogar der Empfang von GPS angezeigt wird (also die Daten Satelitten).. hat jemand eine Ahnung oder evlt das selbe Problem?
     

Diese Seite empfehlen