• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPS bei 3G bringt mich zum Verzweifeln...

iBarbecue

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
9
Hallo liebe Community...

Das GPS meines 3Gs 16gb macht mich völlig fertig... Abgesehen davon das bei navigon auf einer Strecke von 300 Kilometern kein einziges mal GPS Empfang vorhanden war, funktioniert mein google Maps nur sehr eingeschränkt, denn selbst bei sternenklarem Himmel hat dieser blaue GPS Kreis in etwa einen Radius von etwa 2 Kilometern... Auch bei aroundme habe ich meist +\- 500 Meter... Weiß nicht wirklich an was es liegt. Als ich im dezember das 3g gekauft habe ging google Maps fast schon auf den Meter genau, und dass in der Wohnung... Liegt es vielleicht am os 3.0??

Danke für eure Hilfe!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nein, am os3 liegt es eher nicht. ich würde das iPhone mal wiederherstellen, ohne zusätzliche apps zu installieren maps mit gps testen, und wenn das resultat gleich schlecht ist das iPhone bei apple tauschen lassen. noch hast du garantie und es ist möglich, im dezember verstreicht diese option (es sei denn du kaufst dir Apple Care for iPhone)

Gruss
 

iBarbecue

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
9
Ok also eine Wiederherstellung machen... Meine apps bleiben dann aber weiterhin in iTunes gespeichert oder? Was ist mit meinen SMS, Kontakten etc?? Die werden ja nur bei nem Backup behalten oder nicht?? Sorry für die Fragerei, aber hab an dem iPhone noch nie sowas gemacht... Danke euch!
 

twism

Jonagold
Registriert
09.07.07
Beiträge
20
probier mal wlan anzumachen während du navigierst, auch wenn kein wlan vorhanden ist!!!
klingt doof is aber ein goldener tipp.
ich muss auch wlan anmachen während ich gps benutze
 

iBarbecue

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
9
Hmm, mein WLAN ist eigentlich dauerhaft aktiviert, somit kann ich das ausschließen... Könnten andere apps vll. das GPS abschwächen? Habe schon oft gehört das es nach völliger Neueinrichtung des iphones klappen soll... Sonst noch irgendwelche Tips? Ahja, es ist ein original iPhone 3G ohne jailbreak oder sonst was...
Vielen dank!!!!
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Habe das Problem auch, bei meinem Zweit Iphone 3g, auf meinem Standard geht es wunder bar mit Navigon, Googelmaps, auf dem anderen geht Googel Maps sofort (GPS) aber wenn ich Navigon einschalte, absolut kein SIGNAL, habe es jetzt ca. 45min auf dem Balkon stehen aber immer noch rotes GPS Zeichen.
Wlan an/aus sowie Flugmodus ohne Erfolgt, Iphone wurde komplett Neugemacht, Keine APS, Kontakte etc drauf nur rein das Navigon. Komisch ist halt auch, das bei Navidon/Option GPS Info, sogar der Empfang von GPS angezeigt wird (also die Daten Satelitten).. hat jemand eine Ahnung oder evlt das selbe Problem?