1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gprs ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Osaris, 08.02.08.

  1. Osaris

    Osaris Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    habe heute ein Unlocked Iphone aus Amerika mit der Version 1.1.3 bekommen. Ich benutze eine Klarmobil Karte. Mit der NextSim habe ich die Freischaltung ohne Probleme hinbekommen.
    Ich habe nur nicht den Menüpunkt EDGE und kann deshalb nicht online gehen.
    Wie kann ich das ändern bzw. wie kann ich dann ggfs. per GPRS meine Emails etc. abrufen ?

    Osaris:cool:
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der einzige Unterschied zwischen EDGE und GPRS ist, daß EDGE mehrere GPRS Kanäle bündelt. Es ist also fast das gleiche. Wenn Deine EDGE Einstellungen in Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > EDGE nicht aufscheinen, dann ist der Unlock wohl nicht ganz sauber gelaufen. In den einschlägigen Foren findest Du bestimmt Abhilfe dafür. (Das Problem ist nicht ganz neu)
    Gruß Pepi
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bietet klarmobil überhaupt edge?
     
  4. Osaris

    Osaris Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    14
    Anscheinend bietet Klarmobil Edge an, jedenfalls steht es mit GPRS in der Preisliste.

    Klarmobil nutzt ja das Netz von T-Mobile.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da liest man aber auch von einrichtungsgebühr. ist denn der datendienst für dich eingerichtet worden?
     
  6. Osaris

    Osaris Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    14
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    läßt sich auch via anruf bei der hotline freischalten ...
     
  8. Osaris

    Osaris Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    14
    Habe gerade da angerufen. Die schicken mir per Email eine Anleitung. Bin mal gespannt wie das geht :)

    Jetzt noch schnell ne Frage....ich habe gesehen das ich den Installer drauf habe auf meinem Iphone aber ich weiß immer noch nicht wie ich die Apps aufs Iphone bekomme. Habe das Iphone per USB an meinen PC angeschlossen. Er erkennt es als Digital Kamera.
    Muss ich die Apps auf das Laufwerk schieben ?
     
  9. Osaris

    Osaris Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    14
    Mist, habe die Konfiguration erhalten, aber um sie durchzuführen fehlt mir der Menüpunkt EDGE auf meinem Iphone.....wieder nichts....wie kriege ich diesen menüpunkt nur wieder ????
     
  10. Osaris

    Osaris Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    14
    KANN DENN KEINER HELFEN ??????? auch wie ich den Installer benutze und die Apps auf das IP kriege......... B I T T E
     
  11. Th.Nolte

    Th.Nolte Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    1
    Klarmobil

    Hallo,
    die Karte, wenn nötig mit
    http://www.mload.de/mof/wap/cfg/otaProfile.do?
    freischalten. Unter Umständen dafür in ein anderes Handy einlegen. Gleichzeitig die SIM Sperre entfernen!
    Dann im Installer unter Tweaks EDGE FIX ausführen.
    Danach nochmals iWorld ausführen.
    Bei mir hat das super geklappt, allerdings unter 1.1.2.
    Klarmobil berechnet nur 9 cent pro Minute Onlinzeit, also die Zeit, in der z.B.Karten oder Safari offen ist.
    Unter Einstellungen- Netzwerk -EDGE müssen noch folgende Daten eingegeben werden:
    APN internet.t-mobile
    Benutzername tm
    Kennwort tm
    Hoffe es hilft
     
  12. univers765

    univers765 Gast

    Edge-Problem, IPhone, Klarmobil

    Hallo,

    habe das selbe Problem. US iPhone 1.1.2 auf 1.1.3 upgedatet.
    Es erscheint kein Edge-Menü bei der Klarmobil-Sim.
    Sonst geht alles mit der SIM.
    Wichtig ist aber, das bei anderen Sims das Menü kommt.
    Scheint also ein Problem mit der Sim zu sein und nicht
    an der Software zu liegen.

    Hilfe dringend erbeten.

    VG, Andreas





     

Diese Seite empfehlen