• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gprs zeitüberschreitung timout TK Express Card IV

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
[FONT=&quot]hallo,

ich verzweifle noch. wenn ich mit meinem macbook pro mit leo über die [/FONT][FONT=&quot]Express Card IV der Telekom onine gehe ist das kein problem. hier kann ich umts und gprs nutzen. ich greife darüber auch per remote auf meinen notebook zuhause (xp) zu.

wenn ich aber keinen umts emfpang haben sonder nur gprs geht zwar das internet und mail weiterhin wunderbar, aber der remotoezugriff nach hause funktioniert dann nicht mehr. es heisst dann immer zeitüberschreitung - timeout bei dyn - dns. Wenn ich aber eine feste ip eingebe, dann geht es auch über gprs.

kenn jemand von euch dieses problem? kann es sein das gprs einfach zu langsam ist (auch wenn der emfpang über die hälfte anzeigt) um dynamische dns zu vergeben? vielleicht weil zu lange keine rückmmeldung kommt oder so?

greetings,
marc

das remote-programm heisst cord



[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet: