• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GPRS über O2- 200 MB für 10 Euro reicht das??

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
ich schäme mich fast schon zu schrieben das ich für 30 MB 9,95 Euro bei vodafone zahle =(
Ihr habt alle so tolle Tarife, das ihr fürs gleiche Geld 200 oder gar 250 MB bekommt. Schade das vodafone bei den Datentarifen noch schläft. Und dann werden bei mir ja in 100 kb Schritten abgerechnet. Wie stark unterscheidet sich das dann von der Anzeige im iPhone? Nicht das später bei der Rechnung ein böses Erwachen kommt. Weil man kann es ja nirgends abfragen (?)
 

Fredl

Tokyo Rose
Registriert
08.06.07
Beiträge
71
Auszug aus der BDA:
Auswählen eines Anbieters für Anrufe
Tippen Sie auf „Carrier“ und wählen Sie das Netz aus, das Sie verwenden möchten.
Wenn Sie ein Netz ausgewählt haben, verwendet das iPhone ausschließlich dieses Netz.
Ist das gewählte Netz nicht verfügbar, wird die Meldung „Kein Service“ auf dem iPhone-
Bildschirm angezeigt. Sie können keine Anrufe tätigen, keine Anrufe oder Voicemail-
Nachrichten empfangen und keine Internetverbindungen über das Funknetzwerk her-
stellen. Stellen Sie in den Netzwerkeinstellungen „Automatisch“ ein, damit das iPhone
für Sie nach einem Netz sucht.

Soweit so gut. Das Problem ist nur, das das Roaming gebietsweise abgeschaltet ist, d.h. man wird dort keinen Empfang haben. Ich werde es die Tage mal ausprobieren, wäre ja praktisch wenn es reibungslos klappt :)
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hi, ich glaube, ich werde mir diesen O2 Tarif demnächst auch mal zulegen, muss ich dann bei APN nun 'internet' oder 'surfo2' eintragen (für MMS muss es ja glaube ich 'internet' sein)?

Danke und Gruß adrian
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Hi, ich glaube, ich werde mir diesen O2 Tarif demnächst auch mal zulegen, muss ich dann bei APN nun 'internet' oder 'surfo2' eintragen (für MMS muss es ja glaube ich 'internet' sein)?

Danke und Gruß adrian

Beide APN's gehen. Einer von beiden ist auf doppelte ISDN-Geschwindigkeit beschränkt, was bei GPRS allerdings vollkommen egal ist. ;)
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich habs auch schon getestet und werde es ab Januar wieder nutzen. 200 mb reichen völlig aus zum online sein bei Skype und ICQ und zum Emails abrufen. Durch die Netzgeschichte surfen ist wegen der Geschwindigkeit kein Spass, aber es reicht aus um das Notwendigste zu erfahren.

Ich habe nur folgende schlechte Erfahrung gemacht: Ich bin mit den Laptop übers Handy ins Internet. Dafür gibt es den o2 Connection Manager. Der zählt auch fleißig die mbs mit und ich habe ihm auch bei 200 mb die Grenze eingestellt. Nur als dann die Rechnungen kamen, war ich regelmäßig drüber und hab manchmal weit über 10€ noch draufzahlen müssen. Der Kundenservice meinte dann, dass der Manager nicht so genau sei. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das irgendwo vorher stand, oder? Das fand ich von o2 auch ziemlich schwach.

Ich habe es jetzt deshalb so gemacht: ich habe mir einen Genios S geholt (kost ja nix), die Homezone richtig platziert und bekomme jetzt für 10€ 500 mb. Allerdings kann man dann nichtmehr unterwegs mal kurz online gehen, bzw ist diese Verbindung dann nichtmehr in den 10€ enthalten.
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Ich habe nur folgende schlechte Erfahrung gemacht: Ich bin mit den Laptop übers Handy ins Internet. Dafür gibt es den o2 Connection Manager. Der zählt auch fleißig die mbs mit und ich habe ihm auch bei 200 mb die Grenze eingestellt. Nur als dann die Rechnungen kamen, war ich regelmäßig drüber und hab manchmal weit über 10€ noch draufzahlen müssen. Der Kundenservice meinte dann, dass der Manager nicht so genau sei.

Schon mal an den Abrechnungsmodus gedacht (10k Schritte), denn der Connection Manager zählt IMHO bit genau. ;)

Ist aber immer noch besser als Vodafon mit 100k Schritten. :)
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Es kann trotzdem nicht sein, weil ich nichtmal annähernd an die 200 mb gekommen bin. Also höchsten 180.

Viel schlimmer als die Tatsache dass es es mir passiert ist, finde ich, dass o2 die Ungenauigkeiten des Manager kennt und hinnimmt und weiter in der Form zur Verfügung stellt und nicht wirklich darauf hinweißt.

Eine Beschränkung von o2-Seite aus ist nicht möglich. Klar, die freuen sich ja, wenn man überzieht.

Ich habe inzwischen bei o2 gekündigt, weil die noch 2 andere sahen abgezogen haben, die ich nicht angemessen finde und die Reaktion auf meine Beschwerde auch nicht. Erstmal hat man mir die 10€ die man mir als "Entschädigung" versprochen hat nie gutgeschrieben und zweitens wurde das Packet nicht beendet nachdem ich es gekündigt hatte. Nach erneuter Erinnerung wird es jetzt erst nach wieder 3 Monaten gekündigt.
 

Fredl

Tokyo Rose
Registriert
08.06.07
Beiträge
71
Permanentes Roaming

Also, nach 2 Tagen testen kann ich folgendes sagen:
Bei mir zu Hause funktioniert es wunderbar, wenn ich TM als Netz auswähle, da ich dann besseren Empfang habe.
Wenn ich jedoch in ein Gebiet komme, in dem das Roaming abgeschaltet ist (quasi jede Großstadt), habe ich kein Netz, da ja nicht zu O2 gewechselt wird.