• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPRS trotz BossPrefs ...

Freerider

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
19
Hallo zusammen !

Hab ein Iphone 2G mit der 3.0 Firmware drauf und jailbrake.
Kein I-Phone Vertrag sondern normaler Business-Vertrag bei T-Mob.
Bisher ohne Probleme. Hab EDGE über BossPrefs abschaltet - immer.
Die letzten Wochen hab ich von T-Mobile schon eine SMS bekommen "Sie nutzen die Datendienste .. in Ihrem Tarif anfallende Kosten beachten..."
Hab jedesmal nachgeguckt -> EDGE war aus !
Heute kam dann die Rechnung von T-Mob.
Danach baut das Handy in unregelmäßigen eine Datenverbindungvon genau 1 Minute auf.
Ab nur dann wenn ich das Handy nutze - also von 06h morgens bis 22h Abends.
In diesem Zeitraum ist das Gerät aber IMMER über WiFi im Netz !

Wieso geht das IPhone über GPRS online obwohl WiFi verfügbar ist ?
Wieso geht das IPhone über GPRS online obwohl EDGE abgeschaltet ist ?
Irgendjemand eine Idee ? ...

Danke + Grüße
Tom
 

FunkyProducer

Idared
Registriert
24.09.09
Beiträge
25
Hallo Tom,

ich hatte das selbe Problem, allerdings nicht in Deutschland, sondern in der Türkei. Plötzlich war mein Guthaben leer. Aufjedenfall waren bei mir die Internetdaten eingetragen und JA(!), EDGE war aus. Hast du vielleicht die Internetdaten eingetragen?

Gruß,
Funky
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Vielleicht liegt es an BossPref.
Ich habe SB settings drauf und kann Edge abschalten.
Eine anders Alternative, die hier beschrieben ist: falsche Zugangsdaten eingeben.
 

Freerider

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
19
Danke für Eure Antworten !

Hab jetzt mal BossPreff entfernt und SB Settings installiert. Mal sehen ob es reicht.

*Schäm* doofe Frage: wo kann ich den die Zugangsdaten für EDGE/GPRS eingeben ? :eek:

Grüße
Tom