Ich habe mich ein wenig im Forum orientiert, aber das Problem in meiner Konstellation nicht gefunden. Ich habe ein nicht jailbreaktes 3G S (aus t-mobile Vertragsverl.) mit einem CombiRelax 120 von t-mobile. Also Datenflat. Da ich trotzdem immer mal gucke was die Kosten so machen, musste ich heute feststellen, dass ich in den letzte 3-5 Tagen Verbindungspreisen in Höhe von 31,50€ fabriziert habe, die die t-mobile Kostenkontrolle oder wie ich sie mittlerweile nenne: "Lass Dich überraschen" eindeutig als GPRS-Verbindungen ausweist. Näheres weiss ich nicht da die Rechnung noch nicht erstellt ist.
Kann es sein das die Datenflat GPRS ausschließt? Ein solche Klausel konnte ich aber nirgends finden. Habe irgendwo gelesen das EDGE = GPRS ist, nur moderner.
Bin ein bischen angefressen, da ich dachte das es mit den 49,95 pro Monat jetzt mal getan ist...

Kann es sein das die Datenflat GPRS ausschließt? Ein solche Klausel konnte ich aber nirgends finden. Habe irgendwo gelesen das EDGE = GPRS ist, nur moderner.
Bin ein bischen angefressen, da ich dachte das es mit den 49,95 pro Monat jetzt mal getan ist...