1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPRS die 2439. Aber ernsthaftes Problem.

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Haenneball, 05.05.06.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Hi Leutz,

    ich hab irgendwas an meinen Einstellungen bei Bluetooth geändert und schon ging meine internetverbindung mit dem 6680 nicht mehr. Den Fehler hab ich mittlerweile gefunden und behoben.

    Jetzt will aber mein Handy die Verbindung mit dem Internet nicht mehr aufrecht erhalten. Soll heißen, es sucht nach einer GPRS-Verbindung, baut aber keine aktiv auf und trennt sich dann wieder und der Mac trennt sich danach dann auch wieder ganz normal. Mit der Demo von launch2net klappts aber wunderbar. 80 EUR ist mir das aber nicht wert.

    Mal meine Einstell.: (achja, nokia 6680 und o2 gprs)

    Internet-Anbieter: internet
    name & kennwort nix
    Telefonnummer: *98# (hat vorher auch geklappt, muss also stimmen)
    PPP Optionen: Headerkompr. an, Echo aus, ansonsten alles Standard
    DNS-Server: 62.134.11.4
    Nokia GPRS CID1 & Fehlerkorrektur und Kompr. im Modem aktiviert

    Nokia müsste unter Bluetooth richtig konfiguriert sein. Bei Sharing habe ich nur Dateiübertragung und Datenaustausch aktiviert. PDA-Sync is aus und jewiels alles normal ohne Schlüssel.


    Ich weiß nicht mehr weiter :(
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du als Nummer wirklich die 98 oder ist das ein Schreibfehler?

    Nimm mal die *99#

    MfG
    MrFX
     
  3. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Nee, die 98 ist richtig. Für O2 scheint es die 98 zu sein. Mit der 99 kommt sofort eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Handy gar nicht erst möglich ist.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  5. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    So, habe von jemandem einen Tipp bekommen: Alle Einstellungen sind so geblieben, nur eins hat sich geändert: bei Telefonnummer steht nun nicht mehr *98# oder *99#, sondern ebenfalls bloß "internet" => und es funktioniert. Frag mich aber nicht warum..

    Trotzdem danke für deine Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen