• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPRS die 2439. Aber ernsthaftes Problem.

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hi Leutz,

ich hab irgendwas an meinen Einstellungen bei Bluetooth geändert und schon ging meine internetverbindung mit dem 6680 nicht mehr. Den Fehler hab ich mittlerweile gefunden und behoben.

Jetzt will aber mein Handy die Verbindung mit dem Internet nicht mehr aufrecht erhalten. Soll heißen, es sucht nach einer GPRS-Verbindung, baut aber keine aktiv auf und trennt sich dann wieder und der Mac trennt sich danach dann auch wieder ganz normal. Mit der Demo von launch2net klappts aber wunderbar. 80 EUR ist mir das aber nicht wert.

Mal meine Einstell.: (achja, nokia 6680 und o2 gprs)

Internet-Anbieter: internet
name & kennwort nix
Telefonnummer: *98# (hat vorher auch geklappt, muss also stimmen)
PPP Optionen: Headerkompr. an, Echo aus, ansonsten alles Standard
DNS-Server: 62.134.11.4
Nokia GPRS CID1 & Fehlerkorrektur und Kompr. im Modem aktiviert

Nokia müsste unter Bluetooth richtig konfiguriert sein. Bei Sharing habe ich nur Dateiübertragung und Datenaustausch aktiviert. PDA-Sync is aus und jewiels alles normal ohne Schlüssel.


Ich weiß nicht mehr weiter :(
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du als Nummer wirklich die 98 oder ist das ein Schreibfehler?

Nimm mal die *99#

MfG
MrFX
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Nee, die 98 ist richtig. Für O2 scheint es die 98 zu sein. Mit der 99 kommt sofort eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Handy gar nicht erst möglich ist.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
So, habe von jemandem einen Tipp bekommen: Alle Einstellungen sind so geblieben, nur eins hat sich geändert: bei Telefonnummer steht nun nicht mehr *98# oder *99#, sondern ebenfalls bloß "internet" => und es funktioniert. Frag mich aber nicht warum..

Trotzdem danke für deine Hilfe!