1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPGMail und der GPG Schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Thaddäus, 28.03.08.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Community...

    Ich habe hier ein Problem: Ich habe mir gemäss Tutorial GPGMail und den GPGKeys installiert.

    Das Problem ist, dass ich über den GPG-Schlüsselbund keinen Schlüssel erzeugen kann, da passiert ein fach gar nichts.

    Wie lautet denn der Befehl um einen Schlüssel aus dem Terminal heraus zu erstellen?

    Grüsse, Steven
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    ssh-keygen?
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nö das wars nicht. Ich meine den Befehl um einen PGP-Schlüssel zu erzeugen.

    Grüsse, Steven

    EDIT: Habe es geschafft, der Befehl lautet: gpg --gen-key
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    sorry mein Fehler ;)
     

Diese Seite empfehlen