• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gorilla Glass der nächsten Generation für CES angekündigt

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Alle Besitzer eines iPhone 4 oder 4S sind sich wahrscheinlich darüber im Klaren, wie wichtig ein möglichst stabiles Glasmaterial sein kann. Einmal nicht aufgepasst, sind bei diesen Apple-Geräten direkt Vorder- und Rückseite extrem gefährdet. Wenn man den Ankündigungen auf der News-Seite des Gorilla-Glass-Herstellers Corning vertraut, dann erwartet uns demnächst die neue Generation des robusten Spezialglases. Schon in der nächsten Woche will der US-amerikanische Hersteller das verbesserte Gorilla Glass 2 auf der CES (International Consumer Electronics Show) in Las Vegas vorstellen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Ein besonderes Highlights der zweiten Generation soll die Möglichkeit sein, das Schutzglas noch flexibler in Größe und Dicke als bisher zu produzieren. Das hätte höchstwahrscheinlich auch Einfluss auf das Gewicht der mit Gorilla Glass 2 ausgestatteten Geräte. Als Referenz in Sachen Größe wird Corning auf der CES dann auch ein 82 Zoll großes Multi-Touch LCD Display vorstellen, natürlich ein Prototyp. Zur Zeit wird Cornings Gorilla Glass bei weltweit insgesamt 30 Herstellern in 575 Produkten verwendet – einer der größten Abnehmer dürfte wohl Apple sein. Ob schon die nächsten Produkte aus dem Hause Apple mit dem neuen Gorilla Glass bestückt sein werden, kann natürlich nur vermutet werden.



GG2_Visual.jpg


GG_Product_Image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Meine Wunschliste sieht so aus für das iPhone 5 sieht so aus.
  • 4" Display, bei nahezu bleibenden Geräteabmaßen
  • Rückseite abgerundet, wie beim 3G(S)
  • Gehäuse aus einen Stück Aluminium gefräst, wie beim iPad, also auch die Rückseite
  • Gorilla Glas 2
  • 1024 MB RAM
  • LTE
=)
 

Mitglied 105235

Gast
dir ist klar 2 deiner Punkte beim aller ersten iPhone vorhanden waren.

1GB Ram in einen Handy braucht man überhaupt nicht, denn es ist ein Handy und kein Spielzeug.
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Meine Wunschliste sieht so aus für das iPhone 5 sieht so aus.
  • 4" Display, bei nahezu bleibenden Geräteabmaßen
  • Rückseite abgerundet, wie beim 3G(S)
  • Gehäuse aus einen Stück Aluminium gefräst, wie beim iPad, also auch die Rückseite
  • Gorilla Glas 2
  • 1024 MB RAM
  • LTE
=)

Bin ich damit einverstanden nur möchte ich kein Aussehen wie beim iPad oder iPod Touch der Rückseite. Hier fande ich immer hatte das iPhone ein besonders Design
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich finde das aktuelle Design sowas von schön! Das iPhone 4S sieht sogar noch vollkommender aus als das 4, da die Antennestriche im Rahmen symmetrisch angeordnet sind. Ich freue mich jeden Tag über das Design - so unglaublich schön.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Schön ja... und leider für viele Hände ziemlich unergonomisch.
Ich würde mich auch über eine abgerundete Rückseite freuen, ob aus Alu, Glas oder Weltraummetal ist mir eigentlich Banane.

1 GB RAM klingt zwar unnötig, die Software, die auf Smartphones in naher Zukunft laufen wird/schon läuft wird es jedoch nötig machen.

4 Zoll-Display wäre nett, aber so richtig glauben tue ich nicht daran, auch da gibt es ergonomische Kriterien, welche dagegen sprechen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich finde das aktuelle Design sowas von schön! Das iPhone 4S sieht sogar noch vollkommender aus als das 4, da die Antennestriche im Rahmen symmetrisch angeordnet sind. Ich freue mich jeden Tag über das Design - so unglaublich schön.

Schön ja. Aber das 4(S) liegt wie ein Backstein in der Hand, mit seinen Treppenkanten. Nicht schön.

Das 3G(S) ist ein Handschmeichler. :) Dafür aber aus Plastik nur mit Glasfront. :-[

Deswegen mag von der Form wieder ein 3GS. Am besten so wie das Ur-iPhone. Rundlich aber hinten Alu. :) Die Antennen können ja dennoch im Rahmen sitzen.


1024 MB braucht man eher als einen Quadcore im iPhone. Selbst beim 4er kann es mal ruckeln und das liegt nur am RAM!

Mit 1024 MB hat man lange Zeit ausgesorgt. Und nein, ich spiele nicht. Dennoch ist es beruhigend so viel zu haben. :-D

Man merkt es ja beim 3GS. Die 256MB Ram sind mit iOS 5 völlig überfordert, es ruckelt, ohne das man intensive Anwendungen nutzt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Auch mit 1024 MB hast du nicht lange ausgesorgt.
Du hast Sie gerade auf dem Markt, und schon gibt es 20 Programme die diese Kapazitäten ausnutzen ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Sonst wärs ja auch langweilig;)
 

bleccer

Idared
Registriert
29.08.11
Beiträge
25
naja ich find das, dass Iphone4(S) gar nicht soo schlecht in der Hand liegt zwar ist das Iphone 3 in der Hand angenehmer aber für mich ist das aussehen des Iphones wichtiger auch, ein Iphone mit abgerundeter rückseite schaut halt dann nicht mehr so schick aus wie eins ohne Rundung.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das stimmt, da ich mein Handy aber nicht nur in der Vitrine lagere ist Ergonomie ein Punkt, an dem sich das Design messen muss.
Aber ich bin mir sicher dass sich das irgendwie miteinander verbinden lässt :)
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Man merkt es ja beim 3GS. Die 256MB Ram sind mit iOS 5 völlig überfordert, es ruckelt, ohne das man intensive Anwendungen nutzt.

Kann das absolut nicht bestätigen. Bei welcher Anwendung soll das 3GS überfordert sein? Klar gibt es Spiele die nicht mehr funktionieren, aber du behauptest sogar, das es nur mit iOS 5 überfordert sein soll, was definitiv nicht stimmt.

Deine Wunschliste ist im Prinzip akzeptabel, wobei ein wichtiger Punkt vergessen wurde:
  • besserer Akku
Das Konzeptbild von dem Designer Michal Bonikowski finde ich ganz passabel.
iphone5_concept.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Vlt könnte man auch die schwarzen Streifen über und unter dem Display verkleinern. Von hinten gefällt mir das 4(s) aber von vorne sieht es mit der Breite schon etwas komischer aus, der Displayrand daneben ist ja auch etwas schmaler. Vlt. könnte man ja den Platz nutzen für ein größeres Display (4 ") das das Gerät aber nicht größer macht (in der Breite vlt wenige mm damit das passt).

Eine Rückseite aus Alu wäre auch ganz praktisch, bei dem 4 ist die Rückseite völlig zerkratzt dank der Griffin Edge Hülle und dem Staub dahinter, bzw. das sieht aus wie viele kleine Löcher und Kratzer. Aber da es ein Gebrauchsgegenstand ist stört mich das nicht weiter, auch wenn wieder Glas verwendet wird dort.
 

funbasten

Alkmene
Registriert
05.04.08
Beiträge
30
für mich wäre das wichtigste, dass es weniger spiegelt. Im Artikel ist von einer neuen flexiblen "Dicke" die rede. Vielleicht lässt es sich ja dünner verbauen und spiegelt dann weniger.
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Also mir liegt das 4er viel besser in der Hand als das 3G.
Durch seine Kantenform kann man es meiner Meinung besser greifen und fester halten.
Beim 3G hatte ich öfter das Gefühl, dass es mir aus der Hand gleiten würde.

Zum Thema Gorilla Glass hoffe ich nur, dass es noch beständiger gegen feine Körner/Sand wird.
Die haben in meinem iPhone 4 nämlich minimale hauchdünne Kratzer verursacht, die man aber nur sieht wenn man es in eine starke Lichtquelle hält.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Schön ja. Aber das 4(S) liegt wie ein Backstein in der Hand, mit seinen Treppenkanten. Nicht schön.

Das 3G(S) ist ein Handschmeichler. :) Dafür aber aus Plastik nur mit Glasfront. :-[

Deswegen mag von der Form wieder ein 3GS. Am besten so wie das Ur-iPhone. Rundlich aber hinten Alu. :) Die Antennen können ja dennoch im Rahmen sitzen.

Das 4S liegt mir viel besser in der Hand und sieht viel eleganter aus. Beim 3Gs hatte ich immer Angst, dass es mir aus der Hand rutscht. Diese Angst habe ich beim 4S nicht.
 

Masel92

Jonagold
Registriert
25.01.09
Beiträge
18
heißt es nicht Gorilla Glas, statt Gorilla Glass ? Oder ist das eine von dem Hersteller gewählte Schreibweise?
 

iTuned

Idared
Registriert
26.03.11
Beiträge
29
dir ist klar 2 deiner Punkte beim aller ersten iPhone vorhanden waren.

1GB Ram in einen Handy braucht man überhaupt nicht, denn es ist ein Handy und kein Spielzeug.

Wenn man das Gerät ordentlich vermarkten will, kann ich dir nich ganz zustimmen, da viele Nutzer ein Handy erwarten, welches trotzdem teilweise als Spielzeug dient.