• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GoPro Studios nicht aus Statusleiste zu entfernen

Felinho91

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe nun viele Threats gelesen über die Statusleiste und mir ist klar, dass man mit Apfel und einfach rausschieben die Statusleiste bearbeitet. Ich habe mir das Videoprogramm GoPro Studios runtergeladen aber es mittlerweile wieder deinstalliert weil iMovie meiner Meinung nach besser ist. Trotzdem ist das kleine Symbol von GoPro Studios noch in meiner Statusleiste und es ist einfach nicht zu löschen.
Habt ihr da eine Idee?

Ich habe das Ganze hier mal zur Veranschaulichung hochgeladen:
http://www.fotos-hochladen.net/view/bildschirmfotouzds1hatp3.png

Danke und viele Grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Die Statusleiste kann man nur per Findermenü ein- oder ausblenden, da kann man nichts reinschieben oder rausziehen.
Du sprichst von der Menüleiste.
Wie hast du das Programm denn deinstalliert? Einfach in den Papierkorb gezogen? Möglicherweise ist noch ein Rest vorhanden, ein Hilfsprogramm vielleicht oder eine Art Assistent in den Systemeinstellungen.
 

Felinho91

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
3
Ja ich habe das Programm einfach aus "Programme" in den Papierkorb gezogen. Wo finde ich denn so einen Assistenten oder ein Hilfsprogramm? Auch nach dem Neustart bleibt das Zeichen da, worüber ich das Programm öffnen könnte, aber einfach nichts passiert da es ja gelöscht ist...
Ich meine (wie auf dem Bild zu sehen) die Leiste in der Wlan, Akku, Uhrzeit, etc. angezeigt wird...