• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GoPro Hero 5 Funsportcams

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
Von euch hat nicht zufällig jemand eine GoPro Hero? Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir eine solche Cam zuzulegen sei es fürs Mountain Biken, Kiten, Snowboarden oder was auch immer. Ist immer so ne Sache sich ne 1,5kg DSLR auf den Helm zu schnallen...
Macht zwar echt einen guten Eindruck auf mich aber kennt ihr vielleicht noch Alternativen zum Vergleichen?

Hier mal ein Link:

http://www.xsportfilms.com/categories_group_33_a_Action-Funsport-Cams-_la_1.html
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
Ich habe mir die GoPro HD nun bestellt, kommt aus den Staaten sobald verfügbar.
Mir scheint die Cam unschlagbar in Möglichkeiten!

Ich werde berichten sobald ich sie habe.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Oh, schade dass ich das erst jetzt lese.

Bekannte von mir berichten von sehr guten Erfahrungen mit den Blackeye-Helmkameras. Das sind kabelbasierte Lösungen, die allerdings bei der Aufnahme wesentlich ergonomischer sind, da das Aufnahmegerät selbst nicht am Kopf hängen muss. Ausserdem kann man die Helmkamera im Bedarfsfall auch gegen eine Bulletkamera austauschen, ohne das Aufnahmegerät wechseln zu müssen.

Wenn du wirklich ernsthaft da einsteigen willst überleg dir ob du dir nicht lieber z.B. eine Blackeye 540 bestellst. Mit einem externen Aufnahmegerät hast du auch keine Speicherplatzprobleme, weil du den Recorder am Körper trägst. "Technisch" ist die GoPro HD wohl besser (da sie HD-Auflösung bietet, allerdings halte ich das im Sportbereich für nicht SO wichtig), aber ich denke sie schränkt durch den zusätzlichen "Hebel" am Kopf doch etwas ein, evtl. Nackenschmerzen inbegriffen.
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
Macht nix das du langsam warst! :) Ich glaube mit der Kamera sehr glücklich zu werden.
Habe shcon länger mit dem Gedanken gespielt und als ich gestern dann noch entdeckt habe das es sie nun auch in HD gibt, war die Sache klar.

Die Kamera hat meines Erachtens ein größeres Einsatzfeld als eine Kamera mit externem Rekorder. Beispielsweise lässt sich die GoPro untern Kite hängen und das ohne grosse Probleme da man nur ein Teil zu befestigen bzw unterzubringen hat.
Mit 170g inkl. Akku und Gehäuse schlägt Sie auch wirklich nicht ins Gewicht.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
:) schildere uns doch deine Erfahrungen sobald du ein bisschen damit gearbeitet hast; würde mich freuen!
 

Braunii

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
8
Zum Thema GoPro Hero HD ...
ohne hier groß Werbung dafür zu machen muss ich sagen das die GoPro nicht nur eine der besten sondern die beste Outdoor/Unterwasser Cam ist die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Zudem Preis/Leistung mehr als passend ist. Die Filme die man auf der Website von GoPro (www.goprocamera.com) sehen kann kommen dem Original fast zu 100% gleich.
Ob zum Surfen, Biken, Motorrad, Auto, Ski fahren oder sonst eignet sich die GoPro perfekt.
Einzigen Minuspunkt erhält sie von mir wegen der unkompartiblen Befestigung, weshalb man meist die (in meinen Augen) teuren Zubehörteile kaufen muss wenn man nicht gerade ein fleißiger Bastler ist. Ansonsten macht der kleine Kraftprotz rießig Spaß und Wahnsinnig tolle Videos und Bilder ... Noch ein kleines Manko ist mir eingefallen ... Das Speicherformat .mp4 mit dem Codec h264 ist schwer zu verarbeiten für die meißten Videoprogramme. Ich bin im Moment selbst dran hier im Forum eine Lösung für Final Cut Express zu finden bei dem ich nicht alles 100x rendern muss wenn ich was verschieb/veränder ...
Sollten noch Fragen sein gerne !! ...
Hier gibt es noch ein paar Aufnahmen von nem Kumpel der auch eine besitzt. (2x Video und 1x Fotoauf der Startseite wurden mit der GoPro HD geschossen)
http://www.windsurfpix.de/