• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] [GoPro] Datei abspielbar, aber nicht kopierbar

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Guten Abend,

Habe ein extrem besch******* Problem mit einer Datei meiner GoPro.

Ich kann die Datei auf der Karte ohne Probleme mit Vorschau (Leertaste auf Datei) und VLC abspielen, sobald ich sie aber kopieren will (auch duplizieren ins bestehende Verzeichnis), scheitert diese 1.67GB-Datei bei präzisen 1.30GB. Jedes Mal.

Fehlermeldung: Datei ist in Verwendung, bla, bla, bla.

Von der Karte aus umcodieren mit MPEG Streamclip & After Effects, sowie reparieren mit MP4 Repair (Grau Software) funktioniert nicht. Alle Programme geben etwa an der gleichen Stelle auf (So um die 1.3GB-Marke...).

Ich brauche diese Datei! Drohnenaufnahme eines für mich sehr wichtigen Projektes. Zwei Takes in der Aufnahme, beide so in der Form während des Drehs einmalig.

Hat da jemand eine Idee?

Hoffende Grüße,

itx
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich bin leider kein Filmpro, sondern Pixelschubser und Vectorbieger. Was ich ABBA weiß ist, das VLC alles, was es abspielt in eine Datei umleiten kann. Jemand der sich mit VLC auskennt sollte dir da weiteres zu sagen können oder du befragst das große Orakel, sprich Google dazu.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Nœ. ABBA, abba... du das macht die Autokorrektur mittlerweile wie von selbst. Keine Ahnung wo die das her hat :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Benutzer 176034

Gast
Das hat der ABBArat von seinem Herrchen - von Dir... ;)
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
*Solved* Sowie eröffnet kam mir noch eine letzte Idee: Korrupter Audiostream. Da ich durch die Drohne eh kein verwertbaren Ton habe, hatte ich ihn immer deaktiviert. Mit MPEG-Streamclip neu exportiert, diesmal ohne Audiostream. Hat geklappt!
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Nur Siri, diese Zicke, schreibt es aber immer richtig.

Der oben stehende Text wurde mit Siri diktiert. Wer den Fehler findet, darf ihn knuddeln und an den Weihnachtsbaum hängen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app