1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GooSync und IPhone Kalender mit Gmail Kalender up to date

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von winam, 17.05.09.

  1. winam

    winam Cox Orange

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    101
    Hallo,
    ich habe ein IPhone 3g 8GB und komme von einem Nokia N85 8GB. Meine Termin verwalte ich mit Google Kalender, den habe ich über die Seite GooSync (über die Nokia Syncronisation per WLAN) up to date gehalten.

    Jetzt habe ich die GooSync Application auf mein IPhone geladen und auch syncronisiert, leider werde mir die Termine nicht in der Kalender Funktion vom IPhone angezeigt sondern nur im GooSync App.

    Wie kann ich dies ändern?


    Danke für Eure Tips


    Gruss winam
     
  2. GrafGleni

    GrafGleni Braeburn

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    46
    Du musst ein Exchange-Konto in deinem iPhone einrichten. Damit werden deine Kalender auch im Kalender-App angezeigt.
    Du kannst zusätzlich auch deine Kontakte mit Google synchron halten. Funktioniert alles wunderbar und in Echtzeit. Der große Vorteil dabei ist, dass du dir (zumindest beim Thema Kalender und Kontakte) keine Gedanken mehr über DaSi machen brauchst.

    Dein besagtes GooSynch sagt mir garnichs. Such mal im iPhone-Forum nach "google" und "synch". Da solltest du fündig werden.
     
  3. Karlimann

    Karlimann Elstar

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    73
    normalerweise darf noch kein externes Programm direkt auf die iCal-Datenbank am iPhone zugreifen. Deswegen wird auch GooSync nichts anzeigen. Es bleibt nur der Weg über Exchange.

    www.google.com/sync

    Gruß
    Karl
     
  4. winam

    winam Cox Orange

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    101
    wie kann ich gmail denn als exchange einrichten? Mir fehlt die Server adresse.


    gruss winam
     
  5. zwerchserver

    zwerchserver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    71
  6. mac_addict

    mac_addict Erdapfel

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    4
    Ich nutze dafür "remote calendar". Geht wesentlich einfacher und funktioniert einwandfrei.
     
  7. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Einfacher als mit der Exchangeanbindung an Google kann es ja eigentlich nicht gehen. Es ist nativ, direkt ins OS integriert und funktioniert per Push in beide Richtungen. Eine Zusatzsoftware oder sonstige Umwege sind völlig unnötig.
     
  8. Machete

    Machete Empire

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    89
    Hallo...

    ich beschäftige mich auch grade mit der Synchronisation von meinem iPhonekalender und meinem Googlekalender.. .ich blick da allerdings nochnicht so wirklich durch...
    Muss ich denn zwingend auch meine Kontakte mit 'Google synchronisieren oder geht auch einfach NUR die Kalendersynchronisation? Ich würde nämlich nur ungern meine Kontakte zu Google uploaden.
    Würde mich freuen wenn mir da jemd. weiterhelfen könnte...

    Hat sich erledigt!!!
    War anfangs etwas undurchsichtig für mich da ich dachte es werden erstmal alle Kontakte gelöscht aber grade entdeckt, dass man ja auch einfach nur den Kalender auswählen kann und somit auch nichts an den Kontakten ändert. Super jetzt ist endlich alles synchron!
     
    #8 Machete, 15.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.09
  9. PeterMichel

    PeterMichel Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin etwas ratlos. Ich habe mein Iphone 3G 3.0 nach allen gleichlautenden Anleitungen mit Exchange verbunden, um anschließend meinen Google Kalender zu syncronisieren.
    Klappt soweit alles wunderbar. Push aktiviert. Kaltstart. Besuch auf m.google.sync. Alle Anzeigen deuten auf Erfolg, nur bleibt der Google Kalender leer.
    Muß ich noch einen Zauberspruch aufsagen oder was habe ich vergessen.
    Kann man dieses Zertifikat nochmal bestätigen. Ich zweifele schon langsam an mir, vielleicht habe ich es versehentlich beim Einrichten abgelehnt. Aber dann wäre die Einrichtung doch abgebrochen und das ist sie definitv nicht.
    Ich kann unter Kalender jetzt mehrere aufrufen. Alle, Iphone und Exchange. Trotzdem findet kein Austausch statt.
    Vielen Dank für Eure Ratschläge.
    Gruß
    Peter

    Edit: Ok, der Depp bin ich. Die alten Termine aus dem Iphonekalender werden einfach nicht gesynct. Nur die neuen und auch nur dann, wenn man sie im Iphone für den Googlekalender speichert.
     
    #9 PeterMichel, 16.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.09
  10. Che

    Che Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    194
    Oder über CalDAV:

    HowTo
     

Diese Seite empfehlen