• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GooSync und IPhone Kalender mit Gmail Kalender up to date

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
Hallo,
ich habe ein IPhone 3g 8GB und komme von einem Nokia N85 8GB. Meine Termin verwalte ich mit Google Kalender, den habe ich über die Seite GooSync (über die Nokia Syncronisation per WLAN) up to date gehalten.

Jetzt habe ich die GooSync Application auf mein IPhone geladen und auch syncronisiert, leider werde mir die Termine nicht in der Kalender Funktion vom IPhone angezeigt sondern nur im GooSync App.

Wie kann ich dies ändern?


Danke für Eure Tips


Gruss winam
 

GrafGleni

Braeburn
Registriert
05.03.09
Beiträge
46
Du musst ein Exchange-Konto in deinem iPhone einrichten. Damit werden deine Kalender auch im Kalender-App angezeigt.
Du kannst zusätzlich auch deine Kontakte mit Google synchron halten. Funktioniert alles wunderbar und in Echtzeit. Der große Vorteil dabei ist, dass du dir (zumindest beim Thema Kalender und Kontakte) keine Gedanken mehr über DaSi machen brauchst.

Dein besagtes GooSynch sagt mir garnichs. Such mal im iPhone-Forum nach "google" und "synch". Da solltest du fündig werden.
 

Karlimann

Elstar
Registriert
25.12.05
Beiträge
73
normalerweise darf noch kein externes Programm direkt auf die iCal-Datenbank am iPhone zugreifen. Deswegen wird auch GooSync nichts anzeigen. Es bleibt nur der Weg über Exchange.

www.google.com/sync

Gruß
Karl
 

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
wie kann ich gmail denn als exchange einrichten? Mir fehlt die Server adresse.


gruss winam
 

mac_addict

Erdapfel
Registriert
03.06.09
Beiträge
4
Ich nutze dafür "remote calendar". Geht wesentlich einfacher und funktioniert einwandfrei.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Einfacher als mit der Exchangeanbindung an Google kann es ja eigentlich nicht gehen. Es ist nativ, direkt ins OS integriert und funktioniert per Push in beide Richtungen. Eine Zusatzsoftware oder sonstige Umwege sind völlig unnötig.
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Hallo...

ich beschäftige mich auch grade mit der Synchronisation von meinem iPhonekalender und meinem Googlekalender.. .ich blick da allerdings nochnicht so wirklich durch...
Muss ich denn zwingend auch meine Kontakte mit 'Google synchronisieren oder geht auch einfach NUR die Kalendersynchronisation? Ich würde nämlich nur ungern meine Kontakte zu Google uploaden.
Würde mich freuen wenn mir da jemd. weiterhelfen könnte...

Hat sich erledigt!!!
War anfangs etwas undurchsichtig für mich da ich dachte es werden erstmal alle Kontakte gelöscht aber grade entdeckt, dass man ja auch einfach nur den Kalender auswählen kann und somit auch nichts an den Kontakten ändert. Super jetzt ist endlich alles synchron!
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterMichel

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos. Ich habe mein Iphone 3G 3.0 nach allen gleichlautenden Anleitungen mit Exchange verbunden, um anschließend meinen Google Kalender zu syncronisieren.
Klappt soweit alles wunderbar. Push aktiviert. Kaltstart. Besuch auf m.google.sync. Alle Anzeigen deuten auf Erfolg, nur bleibt der Google Kalender leer.
Muß ich noch einen Zauberspruch aufsagen oder was habe ich vergessen.
Kann man dieses Zertifikat nochmal bestätigen. Ich zweifele schon langsam an mir, vielleicht habe ich es versehentlich beim Einrichten abgelehnt. Aber dann wäre die Einrichtung doch abgebrochen und das ist sie definitv nicht.
Ich kann unter Kalender jetzt mehrere aufrufen. Alle, Iphone und Exchange. Trotzdem findet kein Austausch statt.
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Gruß
Peter

Edit: Ok, der Depp bin ich. Die alten Termine aus dem Iphonekalender werden einfach nicht gesynct. Nur die neuen und auch nur dann, wenn man sie im Iphone für den Googlekalender speichert.
 
Zuletzt bearbeitet: