• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Goolge Kontakte zu iCloud hinzufügen

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

wie kann ich die Kontakte die auf dem iPhone per Goole hinzugefügt worden sind auf iCloud übertragen ?
Wenn ich Google Kontakte deaktiviere sind meine Kontakte auch weg, obwohl iCloud Kontakte aktiviert sind.
Wie kann ich sei quasi rüber laden auf iCloud und anschließend die Google Kontakte deaktivieren und alle Kontakte sind nun auf iCloud gespeichert ?
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Hallo,

am komfortabelsten geht das über den Rechner im Browser. Im Browser in Google anmelden, dort in die App Kontakte wechseln. Hier gibt es den Befehl Exportieren. Dann bekommt man einen Kontakt im vCard Format, diesen kann man danach in die iCloud importieren (das geht auch über den Browser, falls man keinen Mac hat).

Bildschirmfoto 2021-12-04 um 06.49.19.png Bildschirmfoto 2021-12-04 um 06.46.26.png

Gruß
Thorsten