• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Googles Eric Schmidt lobt Apple: Verbraucher früh erkannt

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Bei IBM geht es eher um Milliarden. Man schaue sich übrigens mal IBM an: Das ist weit mehr als ein Hardwareproduzent.

... um nicht sogar zu sagen, dass zumindest IBM Deutschland sein Geld eher als Unternehmensberatung und IT-Dienstleister verdient als mit dem Verkauf von Hardware.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.028
Sehr wahre und faire Worte!

Stimmt, muss man ihm anrechnen.

Wie hier mancher schon schrieb......wo bleiben die professionellen Anwender in der ganzen Historie. Ich denke mal das Apple an der Gabelung zwischen weiter so und auf in den Markt sich halt für den Markt entschieden hat und mittlerweile sehr viele Leute bzw. Kunden verprellt hat.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Wenn IBM schafft, diese Art von Speicher Marktfähig zu machen, dann aber gut nacht Samsung,Corsair,Kingston und wie sie alle heißen!
Solche Artikel zu lesen macht Spaß, danke für die Info!

Na wenn das so wird, dann dauerts noch min. 2-4 Jahre bis es Marktreif wird. Von bezahlbar noch nicht gesprochen.
Und die Namhaften hersteller von Speicher werden sich schon noch Lizenzen von IBM kaufen. Keine Angst ;)
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Auf der anderen Seite hat ja Apple alles richtig gemacht… Ich denke man kann das ganze so und so sehen… IBM hat, meiner Ansicht nach, einen großen Fehler begangen, die hätten vor 15 Jahren auf dem Heimanwender-Zug aufspringen sollen… Apple hat damals eben eine Richtung eingeschlagen, die das Unternehmen dahin gebracht hat, wo es heute eben ist…

Hier vergleichst du nur Äpfel mit Birnen :p

IBM hat sich von den Laptops und Desktoprechnern getrennt und hat das Server und Großrechnergeschäft aufgezogen. Überleg mal was Apple heute ohne iPad, iPod, iTunes, Software und iPhone wäre. Die Mac Book und Mac Sparte selber ,alleine, wäre keine dolle Sache. Die Marge wird hier nur noch durch einen relativ hohen VK Preis gehalten. Allen anderen geht es da eher schlecht.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Auf der anderen Seite hat ja Apple alles richtig gemacht… Ich denke man kann das ganze so und so sehen… IBM hat, meiner Ansicht nach, einen großen Fehler begangen, die hätten vor 15 Jahren auf dem Heimanwender-Zug aufspringen sollen… Apple hat damals eben eine Richtung eingeschlagen, die das Unternehmen dahin gebracht hat, wo es heute eben ist…

Hatte sich doch mit dem Aptiva... War aber wohl nicht erfolgreich genug, zumindest haben sie es 2000 wieder eingestampft...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.028
IBM hat es genau richtig gemacht und als zweites Unternehmen nach Apple eine Spezialisierung vorgenommen bzw. einen Weg eingeschlagen. Beide sind auf ihre Weise erfolgreich. IBM ist aber deutlich substantieller aufgestellt als Apple.