• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GoogleMaps Satellitenbilder kaufen

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Hi Folks!

Kann man irgendwo Lizenzen für die Google Luftbilder (-maps oder -earth) erwerben? hat da jemand ne ahnung oder sowas?

Gruß Andi
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn du gute Luftbilder brauchst, könnte ich mir eher vorstellen, dass du bei dem dafür zuständigen Amt fündig wirst. Bei uns heisst das sowas wie Bundesamt für Topografie. :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
In .de ist das (i.A.) Ländersache. :)
Und man wird arm, wenn man da Bilderrechte kauft.

Schau doch mal auf die Google-Earth-HP. Ich meinte dort auch kommerzielle Produkte gesehen zu haben. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja also gute Bilder gibt es bei der Stadt zum Beispiel bei uns in Münster kann man das für ein paar Euro auch digital bekommen. Die Bilder von Google gehören nicht google sondern der NASA und anderen Organisationen / Firmen.
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Ok danke, alles was ich wissen will :)

ich wende mich an das stadtvermessungsamt....ich denke das ist ein guter ansprechpoartner. linzenzierung zahlt kunde. :)