1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GoogleMaps Satellitenbilder kaufen

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von DJDicht, 22.01.07.

  1. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Hi Folks!

    Kann man irgendwo Lizenzen für die Google Luftbilder (-maps oder -earth) erwerben? hat da jemand ne ahnung oder sowas?

    Gruß Andi
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wenn du gute Luftbilder brauchst, könnte ich mir eher vorstellen, dass du bei dem dafür zuständigen Amt fündig wirst. Bei uns heisst das sowas wie Bundesamt für Topografie. :)
     
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    In .de ist das (i.A.) Ländersache. :)
    Und man wird arm, wenn man da Bilderrechte kauft.

    Schau doch mal auf die Google-Earth-HP. Ich meinte dort auch kommerzielle Produkte gesehen zu haben. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja also gute Bilder gibt es bei der Stadt zum Beispiel bei uns in Münster kann man das für ein paar Euro auch digital bekommen. Die Bilder von Google gehören nicht google sondern der NASA und anderen Organisationen / Firmen.
     
  5. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Ok danke, alles was ich wissen will :)

    ich wende mich an das stadtvermessungsamt....ich denke das ist ein guter ansprechpoartner. linzenzierung zahlt kunde. :)
     

Diese Seite empfehlen