• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GoogleMail und Mail App richtig einrichten!?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

also ich habe immer noch Probleme mit meinem Mail.app (4.1) seit SL.

Ich benutze 3 Gmail Accounts und würde die gerne über IMPA nutzen.
Wenn ich meine Accounts anlegen will, brauch ich aber nichtmal mehr das Passwort angeben, weil das Mail-Programm sich die irgendwo herholt aus "alten" Files. Aber ich würde das gerne ganz neu einrichten. Vielleicht auch Mail.app neuinstallieren wenn das möglich ist.
Außerdem kann ich nichts auswählen nur das:



jetzt meine Frage, könnte mir jemand eine Anleitung schreiben/geben wie ich das IMPA RICHTIG einrichte bei dem Mail-Programm. Da es einfach nicht klappt bei mir. Wenn ich eMails im Mail app lösche, werden die mir immernoch auf dem Gmail-Server unter Alle nachrichten angezeigt und das nervt. Hoffe mir kann jemand helfen und sorry wenn es eine Frage ist nicht wirklich schwer sein sollte. :)
danke für jede Hilfe.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Deine Passwörter kommen nicht von "irgendwo" her... Sie werden im Schlüsselbund gespeichert. Guck mal da und lösche dort die betreffenden Passwörter :-D Sie heißen irgendwie "imap.googlemail.com" oder so.

ansonsten versteh ich dein Problem leider nicht.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Das ist quasie mein Problem:
Habe Mail wie von Apple empfohlen konfiguriert und eingestellt. Nur wie lösche ich die Mails?
Wird eine E-Mail per Mail.app gelöscht so wird ja nur das Label "Posteingang" entfernt, ist aber noch unter "Alle Nachrichten" enthalten.
Wie bekomme ich nun die Mail wirklich gelöscht ohne mich per Webinterface anzumelden und dort die Mail zu löschen?