1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GoogleMail und Mail App richtig einrichten!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nate, 04.10.09.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hallo Leute,

    also ich habe immer noch Probleme mit meinem Mail.app (4.1) seit SL.

    Ich benutze 3 Gmail Accounts und würde die gerne über IMPA nutzen.
    Wenn ich meine Accounts anlegen will, brauch ich aber nichtmal mehr das Passwort angeben, weil das Mail-Programm sich die irgendwo herholt aus "alten" Files. Aber ich würde das gerne ganz neu einrichten. Vielleicht auch Mail.app neuinstallieren wenn das möglich ist.
    Außerdem kann ich nichts auswählen nur das:

    [​IMG]

    jetzt meine Frage, könnte mir jemand eine Anleitung schreiben/geben wie ich das IMPA RICHTIG einrichte bei dem Mail-Programm. Da es einfach nicht klappt bei mir. Wenn ich eMails im Mail app lösche, werden die mir immernoch auf dem Gmail-Server unter Alle nachrichten angezeigt und das nervt. Hoffe mir kann jemand helfen und sorry wenn es eine Frage ist nicht wirklich schwer sein sollte. :)
    danke für jede Hilfe.
     
  2. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Deine Passwörter kommen nicht von "irgendwo" her... Sie werden im Schlüsselbund gespeichert. Guck mal da und lösche dort die betreffenden Passwörter :-D Sie heißen irgendwie "imap.googlemail.com" oder so.

    ansonsten versteh ich dein Problem leider nicht.
     
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Das ist quasie mein Problem:
    Habe Mail wie von Apple empfohlen konfiguriert und eingestellt. Nur wie lösche ich die Mails?
    Wird eine E-Mail per Mail.app gelöscht so wird ja nur das Label "Posteingang" entfernt, ist aber noch unter "Alle Nachrichten" enthalten.
    Wie bekomme ich nun die Mail wirklich gelöscht ohne mich per Webinterface anzumelden und dort die Mail zu löschen?
     

Diese Seite empfehlen