• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Googlemail und .mac

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hallo,

in .mac kann man ja eigentlich einstellen, dass Emails auch noch von einem anderen Server geholt werden.

Konkret ich benutze Googlemail und möchte das die Mails dort von meinem .mac-account abgeholt werden.

Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Weiß jemand Abhilfe?

Gruß
matze
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
ich kenn mich mit .mac jetzt ich aus. aber mit dem app mail kannst du alle mail aufeinmal abrufen in dem du die entsprechende parameter in den einstellung veränderst. .mac ist vorprogrammiert. für googlemail benötigst du allerdings die server adressen (smtp, pop.)
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Welche Angaben hast du gemacht, was tut nicht. Etws genauer musst du schon sein, sonst kann dir nicht geholfen werden ;)
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Sorry für die dürftigen Informationen, aber ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich meine Mails von Gmail weiterleite an dotmac.

Damit in der App Mail die Mails nicht doppelt landen, habe ich dort den Gmail-Account deaktiviert. Mir gings ja nur darum, die Gmail-Mails im Brwoser abrufen zu können.

BTW: Meine Firma spendiert mir ein iphone, damit dürften die Probleme sowieso überflüssig sein (dort kann ich alle Sites aufrufen, Ebay, Gmail, web.de usw.).

Gruß
matze