• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Googlemail-Mails auf dem Mac

Abnah

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
7
Hallo zusammen!
In wenigen Tagen werde ich komplett auf Apple switchen :) Besitze bereits seit einem halben Jahr ein Macbook und seit einem Jahr ein Iphone. Nun versuche ich alles vorzubereiten, damit das Switchen möglichst reibungslos funktioniert.

Eben fiel mir auf, dass ich auf meinem Macbook keine Mails von meinem Googlemail-Account empfangen kann, wenn ich diese zuvor auf meinem PC oder auf meinem Iphone gelesen habe. In Googlemail selbst werden sie mir dann sogar noch als ungelesen angezeigt, aber können auf meinem Macbook nicht abgerufen werden, weder mit Apple Mail noch mit Entourage. Es ist im Moment alles auf POP3 eingerichtet und dabei würde ich der Einfachheit halber auch gerne bleiben. Ich verstehe nur nicht, warum mein Macbook die Mails nicht abrufen kann, während das mit meinem PC und dem Iphone reibungslos klappt...
Kann mir da jemand helfen??

Danke schonmal!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Schau mal in die FAQ bei googlemail.
da steht die Anleitung drinnen.
es geht.
Nutze auch auf OSX googlemail mit mail per imap.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, musst du in den Einstellungen von gmail, imap aktivieren.
Dazu einfach einloggen, in der oberen Leiste auf Einstellungen und dann unter dem Menüpunkt Weiterleitungen oder so ähnlich.
 

Abnah

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
7
danke schonmal für die schnellen Antworten!
Geht es denn nicht ohne IMAP? Mein Iphone greift doch auch über POP auf Googlemail zu und es funktioniert reibungslos...
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
IMAP ist, im besonderen, wenn du auch über das iPhone und damit von 2 quellen auf deine E-Mails zugreifst, eindeutig die bessere Variante ;)
Du kannst im iPhone dein Google-Konto als IMAP einrichten - Ist kein Problem. So habe ich das auch gemacht.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Es kann auch sein, dass du bei Googlemail eingestellt hast, dass nach abrufen per POP die GMail-Kopie gelöscht wird. Dann kann sie natürlich nicht mehr abgerufen werden.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Pop ist das Protololl der vergangenheit.
Nimm imap, vor allem wenn du nicht nur einen client nutzt.
 

Abnah

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
7
Es kann auch sein, dass du bei Googlemail eingestellt hast, dass nach abrufen per POP die GMail-Kopie gelöscht wird. Dann kann sie natürlich nicht mehr abgerufen werden.

also die Mails bleiben schon da, werden im Browser auch noch nichtmal als gelesen markiert.

Aber dann werde ich wohl doch alles komplett auf IMAP einstellen.