• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GoogleMail, Jabber, iChat: Umlaute Problem

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
ich habe mir einen GoogleMail Account angelegt und wollte den als Jabber für ICQ nutzen. Nach langem Suchen habe ich herausgefunden, dass man in PSI über jabber.freenet.de ICQ hinzufügen kann. Dann den GoogleMail account in iChat angegeben und es lief.

Nun habe ich aber das Problem, dass Sonderzeichen (ä,ö,ü,ß,...) nicht korrekt an mich gesendet werden! Ich bekomme dann immer so ein <?>. Meine Zeichen werden auf der anderen Seite richtig angezeigt. Bei PSI ist es das gleiche. Achso auf der anderen Seite wird Trillian genutzt.

Habt ihr das auch? Gibt es dafür Abhilfe?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Nutzt hier jemand eigentlich GoogleMail bzw. GoogleTalk?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
@Nikolai85: Mit PSI?

Ich habe auch mit jabber.freenet.de direct (ohne Google) und ICQ keine Sonderzeichen!!! Egal ob PSI oder iChat. Was ist den hier los? kann das jemand bestätigen?
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Selbes Problem. Obwohl ich meinen Aim.account über ichat laufen haben bekomme ich "Ä, Ö, Ü" von ICQ-Nutern falsch angezeigt.