1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GoogleMail, Jabber, iChat: Umlaute Problem

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von robertmk, 04.11.07.

  1. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    ich habe mir einen GoogleMail Account angelegt und wollte den als Jabber für ICQ nutzen. Nach langem Suchen habe ich herausgefunden, dass man in PSI über jabber.freenet.de ICQ hinzufügen kann. Dann den GoogleMail account in iChat angegeben und es lief.

    Nun habe ich aber das Problem, dass Sonderzeichen (ä,ö,ü,ß,...) nicht korrekt an mich gesendet werden! Ich bekomme dann immer so ein <?>. Meine Zeichen werden auf der anderen Seite richtig angezeigt. Bei PSI ist es das gleiche. Achso auf der anderen Seite wird Trillian genutzt.

    Habt ihr das auch? Gibt es dafür Abhilfe?
     
  2. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Nutzt hier jemand eigentlich GoogleMail bzw. GoogleTalk?
     
  3. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Ja, aber nicht mit iChat.
     
  4. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    @Nikolai85: Mit PSI?

    Ich habe auch mit jabber.freenet.de direct (ohne Google) und ICQ keine Sonderzeichen!!! Egal ob PSI oder iChat. Was ist den hier los? kann das jemand bestätigen?
     
  5. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Selbes Problem. Obwohl ich meinen Aim.account über ichat laufen haben bekomme ich "Ä, Ö, Ü" von ICQ-Nutern falsch angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen