1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Googlemail + IMAP + Touch + Thunderbird + AppleMail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Juli, 17.11.08.

  1. Juli

    Juli Cox Orange

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    99
    Hi ich habe eine größerer Frage zu Gmail + Imap,


    Also ich habe ein Gmail Konto auf das 3 E-Mail Adressen gesendet werden. (2xweb.de + 1xgmail) soweit so gut die landen auch bei gmail und ich kann sie abrufen. Nun nutze ich auf meinem Macbook Apple Mail (aktuellste Version) auf meinem PC (thunderbird) und auf meinem Ipod touch auch Mail.


    So nun meine Fragen, ich hätte es gerne so eingerichtet das ich auf allen 3 Geräten im Posteingang 3 Unterordner haben in die Automatisch die E-Mails je nach e-mail Adresse eingeordnet werden. Dann aber nicht mehr im normalen Posteingang liegen.

    Für Gesendet und Junk das gleiche, so dass ich immer sehen kann was an welche adresse ging bzw. von welcher adresse kam.

    Ich verstehe auch den GMAIL alle Nachrichten Ordner nicht so ganz, weil da landen ja immer alle mails??? Aber ist eine doppelt archivierung überhaupt notwenig, wenn man alles in den entsprechenden posteingangsordnern speichert????

    Muss man immer den "[Google Mail]" Ordner eingeblendet haben, weil da ist ja dann alles immer nochmal doppelt vorhanden. Mir würde es reichen, wenn ich einen einen Posteingang, einen Gesendet, einen Entwürfe, einen Junk und einen Papierkorb hätte.
     
  2. Juli

    Juli Cox Orange

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    99
    Das meiste habe ich mittlerweile irgendwie hinbekommen! Nur jetzt würde ich gern wissen, ob es hier irgendjemand geschafft hat per IMAPim Posteingang auf dem iphone/touch Unterordner zu erzeugen, die auch angezeigt werden????? Weil ich das komische Gefühl habe, die Können keine Unterordner im Posteingang erzeugen.o_O Das ist das einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen