• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Googlemail / Gmail markiert konsequent meine MobileMe @me.com-Adresse als Spam

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Moin zusammen,

seit einiger Zeit markiert Google in Gmail/Googlemail Mails, die von meiner MobileMe-Adresse kommen, als Spam. Auch das mehrfache Schicken einer Testmail, die ich danach jedes Mal als "Kein Spam" markiert hab, brachte keine Besserung.
Nur das Hinzufügen einer Filterregel verhindert, daß Mails von meiner Adresse nicht als Spam markiert werden. Aber wenn ich nicht sicher sein kann, daß meine Mails ankommen, kann ich eine Adresse ja kaum verwenden.

Hat noch jemand ein solches Problem oder eine Idee, wie ich Google klarmachen kann, daß ich kein Spamversender bin?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
das gleiche prob hatte ich auch ne zeitlang...meine me-adresse flog immer in spam-ordner, wenn ich z.b. ein bild ins büro schicke?!...

kein ahnung woran das liegt...!
 

caschy

Idared
Registriert
19.03.09
Beiträge
27
Du kannst online bei Google einen Filter anlegen, dass bestimmte Mails (nach Absender / Empfänger usw.) NIE als Spam deklariert werden. Das funktioniert auch wirklich, ich hatte das Problem auch. Seitdem ich Filter anlegte ist Ruhe =)

Natürlich ist nie gesagt, ob du bei anderen im Spam landest...

Gruss
Carsten
www.stadt-bremerhaven.de
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Nur das Hinzufügen einer Filterregel verhindert, daß Mails von meiner Adresse nicht als Spam markiert werden.

Natürlich kann ich mir nie wirklich sicher sein, daß eine Mail ankommt, aber wenn ich bei 6 verschiedenen Googlemail Konten (von denen ich weiß) als Spam markiert werde, ist das doch eine ziemlich unzuverlässige Zustellung, oder nicht?