• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Googlemail Exchange Konto am Iphone

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
Habe soeben über Ms Exchange Konto mein Google Mail eingerichtet.


habe es nach dieser Anleitung gemacht:
http://www.bruddler.net/internet/iphone-push-mit-gmail-google-mail


Mein Problem ist nun das ich Emails die ich normal im Posteingang lösche nicht in den Papierkorb verschiebt sondern nur in den " Alle Nachrichten " Ordner von Gmail.


Wenn ich ein reguläres Google Mail Konto erstelle macht er dies ganz normal. Habe in meinem Kopf vielleicht das alte Denken noch das alles was ich aus dem Posteingang lösche sich in den Papierkorb verschiebt und erst dort kann ich die Messages löschen.


Kriegt man das auch irgendwie mit dem Exchange Konto hin ?
 

Pfiffle

Idared
Registriert
30.10.11
Beiträge
27
Ich hatte es zuerst auch dass er die Mails archiviert und hab's dann abgestellt, nun werden sie gelöscht.

Ich finde den Punkt leider nicht mehr!!! Gibts ja gar nicht, hab's durch Zufall gefunden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
nein, der verschiebt es einfach in den Ordner "Alle Nachrichten"...
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
joa aber warum wird bei einem normalen google Konto die Nachricht in den Papier Korb verschoben Beim löschen und beim Exchange Konto nicht ? Das würde ich gerne wissen warum ?


Emails die ich jetzt am Computer lösche landen im Papierkorb und bei alle Nachrichten. Die die ich am Iphone lösche nur unter " Alle Nachrichten ".

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Habe dasselbe Problem und es nervt ein wenig. ;) Finde aber auch keine Möglichkeit hier, das zu ändern....
 

Pfiffle

Idared
Registriert
30.10.11
Beiträge
27
Bei mir werden sie in den Papierkorb verschoben und habe drei Exchange Google Konten, also es geht. Ich finde es nur leider nicht mehr.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
Ich habe ein Exchange-Konto und da werden sie in "Alle Nachrichten" verschoben und nicht gelöscht.
Das Problem liegt imho an der Einrichtung des Kontos.
Es gibt unter Accounts einmal "Exchange" und einmal "GoogleMail". Ich habe GoogleMail damit das Synchronisieren von Kontakten und Terminen problemlos klappt.
 

Pfiffle

Idared
Registriert
30.10.11
Beiträge
27
Kontakte geht doch nur mit dem Exchange Konto?!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
nein, mit Exchange geht nur Mail, Kalender, Notizen

und da steht dann auch E-Mails archivieren (Gelöschte Emails im Ordner Alle Nachrichten sichern)
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
am sinnvollsten ist wohl pro Email-Account bei Google die Erstellung eines Exchange-Kontos für Mails und ein GoogleMail-Konto für Kalender und Kontakte...

edit: ich habe das jetzt mal so eingerichtet. wenn ich eine Email auf dem iPhone lösche, ist sie da natürlich weg, im GoogleMail-Account am PC aber noch vrohanden, also auch noch nicht optimal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfiffle

Idared
Registriert
30.10.11
Beiträge
27
nein, mit Exchange geht nur Mail, Kalender, Notizen

und da steht dann auch E-Mails archivieren (Gelöschte Emails im Ordner Alle Nachrichten sichern)

Das stimmt doch nicht. Mit Exchange geht Mail Kalender Kontakte. Das was du meinst sind die normalen Mailkonten.

Wo steht das genau? Das ist die Einstellung, ob er sie sichert oder wirklich löscht!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
Was heißt "normale Mailkonten"? Das sind die verfügbaren Accounts. Oder erstelllst du den Account unter "Andere" und fügst alles selbst ein?

Das steht unter Einstellungen --> Accounts- -> der Account den du mit Exchnage eingerichtet hast
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
Bei mir werden sie in den Papierkorb verschoben und habe drei Exchange Google Konten, also es geht. Ich finde es nur leider nicht mehr.


Sent from my iPhone using Tapatalk

könntest du mir sagen wie du das geschafft hast ? Bei Exchange Konto gibst einfach auf dem iphone keine Einstellungen die mir helfen würden.