• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Googlemail Exchange iPhone und Mac asynchron

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
Also ich hab einen googlemail account und habe diesen auf dem mac und mit exchange auf dem iphone eingerichtet, das Problem ist das irgendwie die mails nicht synchron auf dem mac und dem iphone erscheinen, ich denke vor allem der account auf dem iphone macht hier probleme, zum Beispiel habe ich eine Nachricht auf dem iPhone in den Entwürfen diese erscheint aber nicht im googlemail account bzw auf dem mac... was ist mit der synchronisation? Wenn eine neue Mail eintrifft wird diese aber sofort auf dem iPhone angezeigt das macht keine Probleme. Mal abgesehen davon ist das laden der mails auf dem iphone 3 GS ziemlich langsam.
Außerdem kann ich von von meinem Mac aus Mails ohne probleme versenden AUßER an die beiden! email adressen meiner freundin eine ist bei googlemail eine bei web.de, aber vom iPhone kann ich Problemlos eine mail an die emailadressen senden, das finde ich auch sehr kurios.
Hat hier jemand eigener Erfahrung oder eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

RalfSt

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
57
Mir ist auch schon aufgefallen, dass hin und wieder der Exchange-Account auf dem iPhone und die IMAP-Einbindung auf meinen Macs nicht synchron ist. Nach einer gewissen Wartezeit sind die Accounts dann wieder synchron.