1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GoogleMail (Apps) in .Mac/mobileme importieren möglich?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sunish, 18.06.08.

  1. sunish

    sunish Carola

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    109
    Hallo,

    vor kurzem habe ich mir einen Testaccount bei GoogleApps eingerichtet, weil ich in erster Linie von Outlook weg wollte. Ein wirklich tolles Feature in GoogleApps ist die Möglichkeit, eigene Domains mit dem Google-Mailserver zu versehen und so die eigenen Domains als Mailkonto nutzen zu können.

    GoogleApps ist schon was feines, doch die Präsentation von mobileme sieht richtig gut aus und hat Features, die ich bei GoogleApps vermisse: eine All-In-One Lösung mit virtueller HD, Bildergalerie, ...

    Ist es möglich von GoogleApps zu mobileme umzuziehen? Sprich alle Mails in das System zu portieren?
    Stelle ich mir nicht so einfach vor, zumal ich bei GoogleApps eigene Domains habe, die ich vermutlich nicht in mobileme nutzen kann?!

    Vielleicht steht ja jemand vor einer ähnlichen Entscheidung und kann mir dazu ein paar Tipps geben?!

    Gruß,
    sunish
     
  2. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Sowas habe ich auch vor als häng ich mich mal mit ein :D.
    Wie läuft das bei GoogleApps? Liegen die Mails auf einem IMAP Server? Wenn ja, dann kannst du die gesamte Struktur einfach per IMAP auf deinen mobileme Account kopieren.

    Mit den Domains wird es sicher schwieriger. Ich glaube die kannst du nur weiterleiten, mehr ist nicht drin, aber wer weiss vielleicht wird ja noch was eingebaut in mobileme.
     
  3. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
  4. sunish

    sunish Carola

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    109
    IMAP: Ja. So habe ich auch meine Mails von Outlook in GoogleApps importiert.

    Allerdings habe ich kein Outlook mehr und alle Mails sind jetzt bei G.Apps. Und ich möchte es gerne vermeiden, alles Mails wieder in Outlook zu importieren um sie dann in mobileme zu importieren - wäre mir etwas zuviel "hin und her".
     
  5. sunish

    sunish Carola

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    109
  6. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Naja du richtest halt zB in Mail beide Konten ein. Dann kopierst du alles in das andere Postfach und wartest entsprechend bis es fertig ist. Ist eigentlich kein Aufwand.
     
  7. sunish

    sunish Carola

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    109
    "In Mail beide Konten einrichten" ... ich glaub ich steh gerade auf der Leitung, könntest das vielleicht nochmal kurz etwas näher erklären, bitte?
     
  8. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Du machst einen Account der zum Google IMAP verbindet und einen der zum mobileme IMAP verbindet. Dann kannst du auf beide aus Mail zugreifen. Und per Drag&Drop lässt sich dann die komplette Ordnerstruktur samt Mails aus dem Google IMAP auf das von mobileme kopieren.
     

Diese Seite empfehlen