• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GoogleGrab: Bilder automatisch herunterladen

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
GoogleGrab spart Zeit!

Jeder kennt die Situation: Man sucht einige Bilder zu einem beliebigen Thema bei Google und wird mit unzählige Bilder konfrontiert. Es wäre doch einfacher, wenn man die Bilder automatisch auf den Mac bzw. PC hat und diese dann löschen, bearbeiten oder verwenden könnte. Genau diese Lücke füllt GoogleGrab. GoogleGrab ist eine kleine kostenlose Software mit der Mac-Anwender Bilder von der Suchmaschine Google automatisch herunterladen können. So befinden sich alle Bilder, die Google mit dem Thema gesucht hat, auf dem Mac oder PC.

Mit der Version 2.0 wurde die Jugendschutzeinhaltung von GoogleImage integriert.

Das Programm kann man von dieser Webseite herunterladen. Man findet auf der Webseite eine Mac-Version und eine PC-Version. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hm super, dann schütze ich meine Bilder in Zukunft damit Google nicht drankommt. Schlimm genug, dass Leute ab und zu mal ein Bild 'ausleihen' aber allzu einfach sollte man es ihnen nicht machen! :(
 

supermario

Gast
"interessantes" programmicon!
ich will dir nicht zu nahe treten needmilk (finds auch nett wenn sich die leut kümmern), aber welchen vorteil habe ich mit diesem tool? außer das die bilder jetzt alle auf der festplatte landen, gibts keinen unterschied zum normalen durchsuchen in einem browser. natürlich gibt es auch rechtlich keinen unterschied zu google...
 

needmilk

Gast
supermario schrieb:
ich will dir nicht zu nahe treten needmilk
Kein Problem! ;)
supermario schrieb:
(finds auch nett wenn sich die leut kümmern), aber welchen vorteil habe ich mit diesem tool? außer das die bilder jetzt alle auf der festplatte landen, gibts keinen unterschied zum normalen durchsuchen in einem browser. natürlich gibt es auch rechtlich keinen unterschied zu google...
Eigentlich sollte das Programm die Suche ersparen. Man besitzt einfach alle Bilder die GoogleImage gefunden hat. Natürlich werden sich auch überflüssige Bilder darin gefinden, aber eigentlich erspart man sich die mühesame Suche nach den richtigen Bildern.
 

KayHH

Gast
Moin MrNase,

MrNase schrieb:
Hm super, dann schütze ich meine Bilder in Zukunft damit Google nicht drankommt. Schlimm genug, dass Leute ab und zu mal ein Bild 'ausleihen' aber allzu einfach sollte man es ihnen nicht machen! :(
wenn du deine Bilder schützen willst, nutze das Internet nicht.


Gruss KayHH
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
KayHH schrieb:
Moin MrNase,


wenn du deine Bilder schützen willst, nutze das Internet nicht.


Gruss KayHH

... wenn doch das Internet sein muss, nutze das wahnsinnig praktische Apache-Modul »mod_rewrite« und lasse den Server auf Basis von Regeln entscheiden, ob das Bild ausgeliefern wird, oder nicht. Für solche Fälle habe ich mir ein Schild für das »Mitnahme-Verbot« zusammengeschraubt und entsprechend hinterlegt.
prevent.hotlinking.png